Klavierhersteller Bechstein will expandieren

Clavio

Clavio

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
446
Reaktionen
305
News aus dem Clavio-Blog:

Klavierhersteller Bechstein will expandieren

Die Zeiten der Krise sind überwunden und beim Klavierhersteller Bechstein läuft es anscheinend wieder rund. Das 1853 gegründete Traditionsunternehmen konnte 2011 den Gewinn auf 2,2 Millionen Euro verdoppeln. Nun will sich Bechstein in China neue Absatzmärkte erschließen. Bechstein, für den Bau sehr hochwertiger Klaviere bekannt, strebt an, in China günstigere Klaviere unters Volk zu bringen. [...]

Weiterlesen...
 
Warum unter den Namen Zimmermann in China expandieren? Kennt doch kein Mensch dort. :confused:
Ich würde die China-Klaviere eher Blechstein oder Steinblech nennen :D :D
 
Wenn "designed by Bechstein" draufsteht, wird das Dingens schon gekauft werden. Die nicht verkauften Instrumente können sie ja dann wieder nach Deutschland exportieren, da ist der Name ja schon bekannt. :-)

Warum unter den Namen Zimmermann in China expandieren? Kennt doch kein Mensch dort. :confused:
Ich würde die China-Klaviere eher Blechstein oder Steinblech nennen :D :D
 
Blechschwein. ;-)
 
Ich sehe das eher positiv. Warum ist eine geplante horizontale Diversifikation etwas negatives, gar eine Verheizung einer Traditionsmarke?
Da ich mir in absehbarer Zukunft einen Flügel gönnen möchte und mein derzeitiger Favorit der M/P 192 von C. Bechstein ist habe ich im Bechstein Center natürlich auch andere Instrumente angespielt. Ich war z.B. vom Spielgefühl und Ton des Bechstein Academy 175 angenehm überrascht.
Ist die Qualität von C. Bechstein durch Einführung der Academy Serie schlechter geworden?
Hat Steinway & Sons seinen guten Namen und seine hohe Fertigungsqualität durch Boston und Essex eingebüßt?
Sind Bösendorfer Instrumente mit Einführung der Conservatory Serie jetzt keine Meisterwerke des Klavier- und Flügelbaus mehr?

Ich hoffe, dass Bechstein in China und vielleicht auch in Indien Erfolg haben wird. Man sollte doch froh sein, dass ein Erfolgspotential im größten Wachstumsmarkt gesehen wird und man in der Lage ist dort zu investieren. Die dort hoffentlich zu erzielenden Gewinne helfen doch auch, die Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten und eine weiterhin gute Qualität unter der Marke C. Bechstein zu produzieren.
 

Zurück
Top Bottom