Klavierhebemaschine (Televateur)

K

kcng

Dabei seit
3. Okt. 2017
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin auf der suche eine Klavierhebemaschine (Televateur). Es ist aus Niederland aber sie baut es nicht mehr. Wenn Sie es haben oder wissen, dass jemand es verkaufen will, melden Sie sich bei mir (PN) vielen Dank. VG KC Ng
 

Anhänge

  • DE033926-DA55-4914-8E00-30CD20AD8EDE.jpeg
    DE033926-DA55-4914-8E00-30CD20AD8EDE.jpeg
    249,8 KB · Aufrufe: 34
Wäre so etwas brauchbar?
 
Leider nicht. Ich möchte das Klavier nur in der Mittel heben, damit ich Holzpalette einschieben oder ausholen kann. Aber danke trotzdem.
 
Ich möchte das Klavier nur in der Mittel heben
Da tut es auch 1 Motorradheber.
So was in der Art:
bs-motoparts_paddock-stands_constands-midlift-b-3.jpg

Gibt es für kleines Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anständiger Pianist hebt sein Klavier nicht mit einer Maschine an.

Er tut das mit der Hand.

CW
 
Ich weiß schon was er meint, die Dinger hatten wir auch bei Piano Fischer.

Ist im Grunde genommen so etwas wie ein Gabelstapler, halt nur mit Handbetrieb.

Man nimmt das Klavier auf die Gabel, fahrt es hoch und kann es dann ganz bequem überall hinfahren.

War schon keine schlechte Sache, da war nix mit schleppen oder heben.

Bedauerlicherweise werden die Geräte nimmer hergestellt - warum auch immer?
 
Flachhubwagen oder Niederhubwagen hat eine Gabelhöhe von 35mm bis 40mm und es passt auch nicht unter. Man braucht ein flach Gabel (ohne Roller) für Klavier.
 
Wagenheber links - Holzklotz drunter, Wagenheber rechts - Holzklotz drunter und dann die Palette ... wo ist das Problem?
 

Um Türen anzuheben, gibt es „Pumpbälle“, die sich flach unterschieben lassen. Ich weiß nicht, welches Gewicht sie aushalten. Für ein Klavier wird man sicherlich mehrere brauchen.
 
Ich erinnere an meine Kriebel Stemmaktion... das kam als erstes ein Türheber zum Einsatz, dann ein ordinärer Wagenheber vom Golf...

img01.jpg
 

Anhänge

  • A87349F3-09E7-4DD1-A711-8F9E4238F66C.jpeg
    A87349F3-09E7-4DD1-A711-8F9E4238F66C.jpeg
    889,1 KB · Aufrufe: 13
Der Golf wiegt ja auch ne Tonne, und dann so ein Wagenheber… die sparen überall wo es geht 🙈
 

Zurück
Top Bottom