Klaviere sind voll für den A....

@hiob

bitte, bitte schreib ein Buch! Ich kaufe es ganz bestimmt. Ihr müsst ja echt eine klasse Familie sein (das meine ich ernst!).

Freu mich auf mehr!

liebe grüsse, fisherman
 
"das einfache Volk"

Besonders nett fand ich es, als die Frau eines Nachbarn, ein Arbeiter mit eher geringer Schul- und Allgemeinbildung einmal meine Bedenken zerstreute, ich würde vielleicht mit meinem Geübe stören und meinte, ihr Mann würde sich jedesmal wenn ich (oder meine Tochter) übte aufs Sofa legen und selig zuhören. Manchmal würde er dann dabei auch einschlafen :rolleyes:. Er selbst hat das übrigens später selbst bestätigt. Wiegen solche Momente nicht alle unangenehmen Zeitgenossen auf?

Schön geschrieben, pille!
Ich kann dem nur beipflichten! Unterschätzt mir die "einfachen Leute" nicht. Die mögen zwar nicht so reflektieren oder gar philosophieren, aber ihr Aufnahmevermögen ist oftmals höher als das der "verbildeten, verkopften Elite". Ich habe das schon sehr oft -im visuellen künstlerischen Bereich- mit Freude und Befriedigung feststellen dürfen.:p
 
dicke Kinder

Allerdings kann man auch gemein sein. Ich war nämlich dann wirklich
beim nächsten Mal mit meiner Mutter essen und dann kamen in das
Restaurant eine unglaublich dicke Familie. Fett, fett, fett.
Weil wir gerade dabei waren zu gehen und die Leute auf unseren
Tisch zugingen (der einzige Tisch der frei wurde) meinte meine Mutter
zu den Kindern "Na, habt ihr schon Hunger? Jetzt gibts was leckeres
zu essen, nich?"
Da hab ich gesagt, während die dicke Mutter der dicke Kinder daneben stand
"Ja, die armen Kinder sehen ja auch so unterernährt aus".

hahah, sowas mach ich auch gerne !



Klavierspielen ist schön !

Ich nehme an, dass waren die dicken Kinder aus Landau:)

Und sonst sind meine Erfahrungen eher die Gleichen wie bei Pille. Die Leute sind unglaublich dankbar, wenn sie mal echtes KLavierspiel - also life und nicht aus dem Radio - hören können und schon durch leichte Kost zu überzeugen, wie schön das klingt.

Oder, wenn er dein Freund ist, er hat ja vielleicht seine Qualitäten, mache mit ihm einen Deal: Du gehst mit ihm zum Fussball und im gegenzug er mit dir ins Klavierkonzert.
 
immernoch OT

Es wäre eigentlich schade, das zu erklären, der Witz geht dabei völlig flöten.
Hinweis: Eine Ecke weiter denken als üblich.
Klärt mich auf!:D Ich verstehs nicht, was haben dicke Kinder mit Landau zu tun?
Ist bei mir wahrscheinlich ne Bildungslücke, obwohl... das würde ja bedeuten, dass ich wenigstens etwas an Bildung hätte, Bildungsleere passt besser.:rolleyes:
 
ahhh^^
Das kannte ich nicht. 1995 war wohl vor meiner Zeit und ein Schmidt fan bin ich auch nicht. So mehr ausreden fallen mir nicht ein:D und jetzt schluss mit OT;)
 

Paradebeispiel der Unterschicht?
Bildungsfern und auch noch stolz darauf?


Nach der Beschreibung klingt der Typ einfach nach einem aufgeblasenem A..., mehr auch nicht. Ob übertriebene Bildungsnähe jetzt so viel besser ist... Ich erinnere nur an den Klaviersketch mit Hape Kerkeling "Der Wolf - das Schaf - HURZ" oder so...
Und mein Paps hat nur vier Jahre Schule gemacht und kam neulich mit einer Bach- und einer Mozart-CD an... Musik hört man mit dem Herzen (und den Ohren natürlich) und nicht mit dem Kopf.

Ansonsten: jeder so wie er mag, man sollte sich mit seinen Meinungen nur nicht gegenseitig auf den Puffer gehen.
 

Zurück
Top Bottom