Klaviere aus China

  • Ersteller des Themas reymund
  • Erstellungsdatum

Ist aber nicht so - momentan wird insgesamt so viel Klavier gespielt wie noch nie und das schlägt sich in der Verkaufszahlen durchaus nieder - aber woher soll Henry das wissen?

Aber das ist Verkäuferquatsch: " Das Klavier steht bei privat und der Dame wird die Bude sowas von eingerannt."
Exakt dasselbe würde ich auch denken. Wenn ich so etwas hören würde. Eine sehr liebenswürdige ältere Dame. Sie hatte das Klavier inseriert, ich mich noch am gleichen Tag ganz spontan gemeldet. Am Tag darauf ein Telefonat - ganz viele Anfragen, wir möchten gegen Ende der Woche kommen. Tags darauf rief sie an - ein Klavierbauer wäre da gewesen, möchte das Instrument kaufen, sie würde es lieber einer Familie geben, sie möchte uns kennenlernen. Ob wir nicht heute schon kommen könnten. Das war gestern.

Märchen kann man glauben oder nicht. Titel beispielsweise: Die Gehörlose, die ein Klavier kaufen ging.

Es war einmal ein sehr kleines Mädchen. Alle in ihrer Familie machten sehr viel Musik, und auch sie liebte Musik. Sie sang immerzu und klimperte auch schon ein wenig. Eines Tages wurde sie verhext. Eine böse Krankheit raubte ihr das Gehör. Sie sang nicht mehr und sprach überhaupt nicht mehr. Immer wenn ihr Vater spielte, lag sie unter dem Flügel und ließ sich berauschen. Was fortan in ihrem Leben fehlte, war kaum zu ermessen.
Die Erde drehte sich weiter. Hexen und Zauberer starben aus. Das kleine Mädchen war groß geworden und sprach wieder. Eines Tages kam ein wunderschöner Prinz auf seinem Rennrad angeritten. Sie verliebten sich und bekamen zwei kleine Mädchen. Diese lieben Musik über alles, genauso wie ihre Mutter als kleines Mädchen. Also sollten sie ein schönes Instrument bekommen. Das ehemals kleine große Mädchen zog aus und ging auf die Suche. Es rüstete sich für eine lange Suche. Aber bereits nach kürzester Zeit kam eine wunderbare alte Dame des Weges. Sie besaß ein geheimnisvolles schwarz glänzendes Instrument mit goldenen Saiten. Die kleinen Mädchen fielen in den Bann der Töne, die diesem Instrument zu entlocken waren. Die alte Dame wollte dem Mädchen mit den verhexten Ohren und den beiden kleinen Mädchen gerne eine Freude machen. Und so geht das glänzende Instrument mit den goldenen Saiten jetzt auf die Reise zu den kleinen Mädchen. Und die böse Hexe ahnt nicht, dass ihr Werk das ehemals kleine Mädchen nicht davon abhalten kann, sich der ihm verborgenen Welt mit großer Sehnsucht anzunähern. Und wenn sie nicht gestorben sind, spielen sie heute noch glücklich miteinander.
 
Das ist eine schöne Geschichte! Also war die Suche erfolgreich.
 

Zurück
Top Bottom