Klavierbank - brauche neue!

Dabei seit
23. März 2013
Beiträge
4.660
Reaktionen
21.537
Die Sitzfläche meiner Klavierbank, die ich vor etwas über 4 Jahren gekauft habe, ist gebrochen, einfach so!
War überraschend billig damals, jetzt hab ich die Quittung. Natürlich brauche ich jetzt schnell was Neues.
Verstellbar muss sie gar nicht sein, dann aber genau 50 - 51 cm hoch. Gepolstert muss sie sein.
Habt ihr Empfehlungen? Habt ihr Warnungen?
Danke für eure Tipps!

Grüße
Manfred
 
Empfehlung: Siehe @Curby
Warnung: 60-Euro-Billigbänke
 
Ich hatte so eine 60 Euro Billigbank.
Die meisten schimpfen über Knarzen etc. - das hatte ich nicht mal, haben einmal alle Schrauben angezogen und es war Ruhe (in meinem Fall).
Aber die Polsterung taugte nach 2-3 Jahren gar nix mehr, man saß quasi vorn auf der Holzumfassung statt auf dem (zusammengestauchten) "Polster".

Ob es eine Lift-o-matic sein muss, musst Du selbst wissen. Wer allein an seinem Instrument spielt, verstellt das Ding ja eigentlich nie in der Höhe. Hauptsache die Polsterung stimmt und es knarrt nix :)
 
Die ist es geworden: SK-10.
klabank_.jpg

Hab ich gerade in Kempten getestet und gekauft.

Grüße
Manfred
 
Zumindest passt sie optisch zu dem Digi, ewig lang des Stoffes wegen wird sie nicht halten.
 
Zumindest passt sie optisch zu dem Digi, ewig lang des Stoffes wegen wird sie nicht halten.
Die Sitzfläche dieses Modells gibt es in unterschiedlichen Farben und aus unterschiedlichem Material, also nicht nur Velours weinrot:

http://pianohaus-moeller.de/de/klavierbank-s-10-schwarz-poliert-a-40

Aber was hält schon ewig? Vermutlich verschleißen auch die teureren Lederpolster nach langjährigem Gebrauch.

LG von Rheinkultur
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Manfred,

die neue Bank passt super gut, viel Freude danit.

Liebe Grüße
Ursula
 

Zurück
Top Bottom