Klavier-Zeitschriften

Dabei seit
März 2006
Beiträge
981
Reaktionen
10
Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob es Zeitschriften für Klavierspieler gibt? An meinem Kiosk gab es keine, aber das Thema ist vielleicht etwas zu speziell. Kennt doch jemand Zeitschriften?

Gerd
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo Gerd,

kennst Du Pianonews? Das ist die einzige Zeitschrift für Klavierspieler die ich kenne. Für Keyboarder gibt es noch welche, aber die kenne ich nicht.

Gruß

Flo
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, wurde die Piano-News eingestellt, was ich sehr schade finde.
Aber ich habe in dieser Woche eine Zeitschrift entdeckt, die zwar keine reine Klavierzeitschrift ist, aber dennoch in vielen ihrer Beiträge auf das Klavier eingeht. Sie heißt "Fono Forum". Kennt die vielleicht jemand von euch?
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
25
Reaktionen
0
wem habe ich denn dann das geld überwiesen, wenn pianonews eingestellt wurde???? ogot....*kontoauszügeÜberprüfenGeh* :wink:
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
@ Fabian: Naja, daß du Piano-News noch bekommst heißt ja nicht zwangsläufig, daß diese Zeitschrift NICHT eingestellt wurde. Vielleicht drucken sie ja im Monat nur ein einziges Raschke-Exemplar, weil sie dich so lieb haben und dich auch weiterhin beliefern wollen und alle anderen Leute gucken in die Röhre.

@ Piallo: Ich habe mal gelesen, daß die Klavier-Sekte "Gerissene Saiten" eine ähnliche Kontonummer haben soll, wie die Piano-News. Hast du bei deinen Kontoauszügen schon etwas gefunden?

Okay, mittlerweile habe ich die Zeitschrift auch im Bahnhofsbuchladen gesehen. Ja, es gibt sie noch.
Dennoch scheint keiner hier das "Fono Forum" zu kennen. Oder doch?

Dave
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
Naklar, das Fono Forum ist so die bekannteste Klassikzeitschrift die es gibt :)
Aber ich abonniere zur Zeit gar keine Zeitschriften...
Elio
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
90
Reaktionen
0
hab mal eine kurze frage: gibts die zeitschriften piano news und fono forum auch in österreich? ich habs sie nämlich bei uns noch nirgendwo gesehen :(
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
357
Reaktionen
2
Hallo,

Ich wohne in Österreich und habe jetzt die Piano-News abonniert über das Internet und zwar über

http://www.pianonews.de/

Nun habe ich die erste Ausgabe zugeschickt bekommen und zwar aus der Schweiz von www.musicetc.ch und zwar mit einem Einzahlungsschein in Schweizer Franken auf ein Schweizer Konto?? Alles sehr eigenartig.

Ich hätte mir vorgestellt das ich es aus D kriege und auf ein D Konto per Euro Überweisung (= billig) einzahlen kann. Hoffe aber das am Montag
telefonisch klären zu können.

Das Heft selber gefällt mir sehr gut. Ist sehr umfangreich -- werde einige Zeit (und einige Gläser Rotwein :-) brauchen bis ich es durch habe.

Schönes Wochenende an Alle + Ciao // Tomi
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
357
Reaktionen
2
Ja, nur bin ich nicht in der Schweiz und weiss daher nicht wie ich bei denen gelandet bin. Ich werde versuchen das Montag telefonisch zu klären.

Danke + Ciao // Tomi
 

Dabei seit
März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Hmpf. Merkwürdig... Aber das wird Dir der Herr Dürer mit Sicherheit erkären können :wink:

Gruß
 
 

Top Bottom