Klavier und Flügel aus Insolvenzen

  • Ersteller des Themas pianofortissimo
  • Erstellungsdatum

Warum eigentlich nicht, als Geier auf dem Zaunpfahl hocken und deutlich trieft der Speichel aus dem Schnabel. Ich bin viel bei EBAY. Ärgere mich aber sehr über die eigenen Verkäufe wenn nicht genug erzielt wurde, eigentlich heißt EBAY nicht EBAY sondern:"schenk mir wat".
 
.. der derzeitigen gesamtwirschaftlichen Situation: wo findet man denn Neuinstrumente aus Firmenpleiten und Insolvenzen?
Der Begriff "Derzeitig" macht mich stutzig. Wann begann eigentlich die DERZEITIGKEIT? Nach meinem Wissen ist Deutschland doch seit 1974 pleite, aber nicht zahlungsunfähig. Jedenfalls beträgt die jährliche Neuverschuldung, was präzise "neue Zusatzverschuldung" heißen muss in etwa die Höhe der jährlichen Zinslast plus Rüstungsausgaben...? Nach 1974 begann das Festklammern an die Ideologie "(Schulden-) Wachstum rettet uns", dann kam das Zufallskonjunkturprogramm "Ost" (die Armut des Einen ist immer der Reichtum eines Anderen), dann das Kohlsche Aussitzen mit Saumagen, dann die kurze, aber anhaltende Ära des Schröderschen Wahnsinns und der Auflösung aller Statistiken und Buchhaltungen...

Das Ergebnis für EBAY sieht jedenfalls wie folgt aus: Nie gab es mehr Schulden und deshalb gab es auch nie mehr Reichtum, Erbschaftsvorgänge usw. Die Oberschicht kauft also weiterhin neue Instrumente, wenn es keine kulturlosen Emporkömmlinge sind.

Die Unterschicht kauft Fressen und Handys, um laut und ungestört zu schmatzen und zu krakeelen. Die kaufen auch nichts bei EBAY, weil sie gar keinen Netzzugang haben.

Der Mittelstand schmilzt und hat keine Einkommenszuwächse mehr. Deshalb versuchen immer mehr Teile des Mittelstands, vermeintliche, unvergoldete Vermögendsgegenstände über EBAY abzugeben. An welche Käufer? An immer weniger Mittelständler-Schichten. Das ist der Grund, weshalb EBAY stellenweise funktioniert: Es ist ein Markt des gegenseitigen mittelständischen Kannibalismus. Diejenigen flüssigen Mittelständler, die noch im warmen Regen der Schuldenpolitik stehen (Afghanistanveteranen, Lehrer, Polizisten...), können kurzfristig der Illusion erliegen, weiteres "materielles Vermögen" anzusammeln. Die Verkäufer ärgern sich über die erzielten Preise und schauen der sozialen Realität in die Augen...
:-)
 
Nachdem ebay mittlerweile wuchergebühren nimmt, meine ich, besonders bei hochpreisigen Produkten eine Zunahmen bei den Kleinanzeigen-Portalen zu sehen.

Warum eigentlich nicht, als Geier auf dem Zaunpfahl hocken und deutlich trieft der Speichel aus dem Schnabel.
..und der Gutmensch sonnt sich derweil in seiner eigenen Moral ;)
 
@ Neronick,

als Akademiker und noch im "warmen Regen der Schuldenpolitik" des Staates stehenden Mittelständlers tut mir Deine Aussage trotz des möglicherweise mitschwingenden Sarkasmus einfach nur im Kopf weh...

Der sich jetzt zum Abendbrot einen anderen mittellosen Mittelständler suchende

Ka8
 
Der sich jetzt zum Abendbrot einen anderen mittellosen Mittelständler suchende Ka8

Soweit haben die uns schon, daß wir uns gegenseitig auffressen! Ka8 = Kannibale 8?

Ich habe mal auf Justiz Auktion oder so geschaut, aber da gibts nur Schmuck und Autos. Pleite gehen nämlich weniger die braven Häuslebauer und Klavierkäufer als vielmehr die Glücksritter, die sich gegen einen schlappen Zinssatz von 8,99 % endlich den Traum vom VW Phaeton erfüllen wollten oder ihrer Herzensdame irgendwelche Klunker schenken.

Gruß,
Cem.
 
Warum eigentlich nicht, als Geier auf dem Zaunpfahl hocken und deutlich trieft der Speichel aus dem Schnabel. Ich bin viel bei EBAY. Ärgere mich aber sehr über die eigenen Verkäufe wenn nicht genug erzielt wurde, eigentlich heißt EBAY nicht EBAY sondern:"schenk mir wat".

Dir ist schon klar, dass der Preis umso niedriger wird, je weniger Geier sich darum schlagen.
 
Der Begriff "Derzeitig" macht mich stutzig. Wann begann eigentlich die DERZEITIGKEIT? Nach meinem Wissen ist Deutschland doch seit 1974 pleite, aber nicht zahlungsunfähig. Jedenfalls beträgt die jährliche Neuverschuldung, was präzise "neue Zusatzverschuldung" heißen muss in etwa die Höhe der jährlichen Zinslast plus Rüstungsausgaben...? Nach 1974 begann das Festklammern an die Ideologie "(Schulden-) Wachstum rettet uns", dann kam das Zufallskonjunkturprogramm "Ost" (die Armut des Einen ist immer der Reichtum eines Anderen), dann das Kohlsche Aussitzen mit Saumagen, dann die kurze, aber anhaltende Ära des Schröderschen Wahnsinns und der Auflösung aller Statistiken und Buchhaltungen...

Das Ergebnis für EBAY sieht jedenfalls wie folgt aus: Nie gab es mehr Schulden und deshalb gab es auch nie mehr Reichtum, Erbschaftsvorgänge usw. Die Oberschicht kauft also weiterhin neue Instrumente, wenn es keine kulturlosen Emporkömmlinge sind.

Die Unterschicht kauft Fressen und Handys, um laut und ungestört zu schmatzen und zu krakeelen. Die kaufen auch nichts bei EBAY, weil sie gar keinen Netzzugang haben.

Der Mittelstand schmilzt und hat keine Einkommenszuwächse mehr. Deshalb versuchen immer mehr Teile des Mittelstands, vermeintliche, unvergoldete Vermögendsgegenstände über EBAY abzugeben. An welche Käufer? An immer weniger Mittelständler-Schichten. Das ist der Grund, weshalb EBAY stellenweise funktioniert: Es ist ein Markt des gegenseitigen mittelständischen Kannibalismus. Diejenigen flüssigen Mittelständler, die noch im warmen Regen der Schuldenpolitik stehen (Afghanistanveteranen, Lehrer, Polizisten...), können kurzfristig der Illusion erliegen, weiteres "materielles Vermögen" anzusammeln. Die Verkäufer ärgern sich über die erzielten Preise und schauen der sozialen Realität in die Augen...

:-) :-) :-)

Ich habe sehr viel für Komik und Schalk übrig und halte mich selbst manchmal für einen Narren. Aber Narren haben eine wichtige Funktion, wenn sie zeitweilig mal welche sind, sie können alle möglichen Nachrichten überbringen, für die andere im Grunde sofort aufgehängt oder gevierteilt worden sind, weil sie eben nur die Narren sind und damit allen wichtige, aber ungemein nützlichen Informationen und Nachrichten überbringen können. Sie wissen, die Narren, dass sie dafür nicht belangt werden können, denn sie sind "nur" die Narren. Im übrigen haben berühmte Narren der Geschichte Karriere gemacht, weil sie ihre Position geschickt und mit Schläue ausgenutzt haben.





Dir ist schon klar, dass der Preis umso niedriger wird, je weniger Geier sich darum schlagen.

Ja, das ist mir klar und deutlich. Ich biete die meisten Sachen, die mir etwas Wert sind, für einen Mindestpreis an, um zu verhindern, dass diese total unter Wert verkauft werden. Es sei denn ich verkaufe etwas, nur um etwas abzustoßen und tatsächlich nur los zu werden, es ist auch schon vorgekommen, dass ich damit ein Haufen Arbeit hatte und das allein mit der Verpackung, die zwei Stunden gedauert hat oder etwas länger. Voller Genugtung konnte ich dann aber als Wehmutstropfen für mich vereinnahmen: Ich habe mich annähernd mit tatsächlicher Wertschöpfung beschäftigt, zu Mal der Artikel auch weit unter Wert verkauft wurde.

:cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom