Klavier spielen lernen auf einem Keyboard möglich?

  • Ersteller des Themas Pianoneuling
  • Erstellungsdatum

So gestern hatte ich also endlich die Probestunde bei der neuen Klavierschule.
Also bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, aber die erste Stunde hat richtig viel Spass gemacht, der Lehrer hat sehr viel Humor und kann gut erklären.
Und ich habe schon mal meine erste Melodie gespielt nach immerhin nur 30 Minuten.
Nichts großartiges aber ich hatte ein Erfolgserlebnis und war mit mir selber zufrieden.
Nächste Woche gehts wieder weiter, mal sehen was wir da machen.
Liebe Grüße
Karin
 
Zwischen einem Keyboard und einem Klavier liegen Welten!!! Das ist nicht zu vergleichen, auch Digitalpianos sind eben keine Klaviere...! Ich denke, wer Klavier lernen will, muss auch Klavier spielen! Das es dort nur ein Keyboard oder. evtl. ein Digipiano hat, haut mich ja fast vom Socken, dann ist das auch kein Klavierunterricht... ich würde mich (was du ja schon getan hast) anderweitig umschauen.
 
Ja ich werde jetzt auch erst mal bei der neuen Schule bleiben.
Den Vertrag habe ich schon unterschrieben.
Jetzt sind aber leider Sommerferien und es findet kein Unterricht statt.
Aber ich freue mich schon auf September, wenn es endlich los geht.
Ich möchte an Weihnachten meine ersten Weihnachtslieder spielen können. :D
Schöne Sommerferien
LG Karin
 
Hi Karin,

also ich bin auch noch ganz schockiert, das ist ja schon Betrug! Darf ich fragen was sie dir für die Stunde noch abgeknöpft haben? Eigentlich müsste man das Geld zurückverlangen (Anwalt), aber würde ich natürlich nur machen wenn ich eine Rechtschutzvers. hätte.
Schade um die verlorene Zeit, hoffe du warst noch nicht allzu lange dort. Aber 10-er Karte sagt ja schon alles, die sollten mal lieber ein Fitnessstudio aufmachen!
Schlimmer als dort kannst du es nicht mehr treffen, hoffe du findest bald eine neue Schule und bekommst Unterricht, der dir Spaß macht, viel Glück!
LG

Also als ich Unterricht nahm, hatte ich auch eine 10er-Karte. Aber die Musikschule hatte anständige Instrumente ;)
Diese Schwimmbad-Tickets finde ich eigentlich nicht schlecht. Sind vor allem für Berufstätige sinnvoll.
 
1. "richtige" Klavierstunde

So gerade bin ich wieder von meiner Klavierstunde zurück gekommen.
Es hat wieder mal sehr viel Spass gemacht, aber war auch ganz schön anstrengend. :cool:
Wir haben einige neue Melodien und kleine Stücke gelernt und es hört sich schon ein bisschen nach nem Lied an. ;)
Nächste Woche gehts wieder weiter.
LG Karin
 
Mal wieder ein Zwischenbericht

Uih ich hab ja lange nix mehr geschrieben.
Also was hat sich mittlerweile getan...
.... nicht viel :D
Ich gehe jeden Mittwoch schön brav zur Klavierstunde und hab riesen Spass. :)
Wobei es auch immer ganz schön anstrengend ist ;-)
Auf jeden fall habe ich schon Fortschritte gemacht, im vergleich zu dem vorherigen Unterricht.
In die andere "Keyboardschule" werde ich auch nicht mehr zurückgehen, um die restlichen Stunden noch zu nehmen, weil mich das bestimmt wieder demotiviert.
Also mache ich so weiter wie bisher und freue mich jeden Mittwoch auf eine lustige und zugleich lehrreiche Stunde am Klavier. :D

LG
Karin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Liebe Foris,

leider steht bei mir wieder ein Klavierschulwechsel an :(
Mein Lehrer hat aufgehört letztes Jahr und nun hab ich seit nem Jahr nen neuen Lehrer, mit dem ich aber so gar nicht klarkomme.
Irgendwie verliere ich total die Lust und die Freude am spielen.
Deshalb habe ich mich entschieden, den Vertrag zu kündigen und mich evtl. nach ner neuen Unterrichtsmöglichkeit umzusehen. Mal sehen obs was wird.

Liebe Grüße
Karin
 
Das tut mir leid für Dich. :(

Andererseits ist es auch nicht so selten, dass man den/die KL wechselt. Oft stimmt die Chemie einfach nicht, oder die Lehrmethode passt nicht zum eigenen Lernverhalten - oder was es der Gründe weitere gibt. Hast Du nicht zufällig ein Konservatorium in Deiner Nähe? Falls ja, würd ich mich einfach mal mit denen in Verbindung setzen - die können Dir sicher weiterhelfen.
 
Wie wäre es denn mit einer ganz normalen städtischen Musikschule? Klar, da muss man die Ferien mitzahlen, aber Klavierlehrer wollen ja auch in den Ferien von irgendwas leben können. Bei uns haben die Lehrer an den städtischen Musikschulen in aller Regel eine Hochschulausbildung.
 

Zurück
Top Bottom