Klavier Schgimmel C 120I kaufen?

@walter1304

...aber fein! Und - da so sauber - wohl eher selten und auf Sparflamme im Betrieb - vermutlich mit geschlossener Scheibe?

Gar nicht mal. Innen ist der alles andere als sauber. Die Scheibe ist im Betrieb auch weg. Die dient eher dazu, dass man den Dreck nicht sieht, wenn er aus ist...


Ne, der ist aus den 80ern und gewöhnt sich erst seit Januar an das neue Raumklima. Die 5-6 Kaminabende hat er aber prima überstanden. Überhaupt scheint er die Stimmung sehr gut zu halten. Habe ihn allerdings auch schon das 2.Mal stimmen lassen (1 x im Januar, 1 x im Mai).
 
OK, Danke für deine Infos. Da zieht dann vll. doch bald mein Flügel mal um ;-)
 
Habe doch noch eine Frage an euch, aufgrund dessen das ich einen Klavierbauer organisieren müsste sowie dann auch den Versand übernehmen muss habe ich mal weiter geschaut nach Händler angeboten. Habe jetzt einen blüthner a 124 Baujahr 1933 gefunden mit elfenbeintastatur und alles wichtige überarbeitet. Preis wäre 5900 dafür inkl. Bank und Transport. + 3 Jahre Garantie.
Was haltet ihr davon?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmmm... Wenn ich mal grob unterstelle, dass den Zustand und den Wert eines älteren Klaviers einzuschätzen nicht einfacher ist, als bei einem Auto, dann brauchst Du doch in jedem Fall professionelle Hilfe. Mir ist nicht ganz klar, welche Erwartungshaltung Du hast. Du kannst doch nur dann ein Schnäppchen machen, wenn der Verkäufer weniger Ahnung hat als Du. Wenn Deine Selbsteinschätzung aber ist, keine Ahnung zu haben (ich hab auch keine;) dann wäre ein Schnäppchen doch reiner Zufall. Wenn Du Dich aber auf Experten verlassen musst, dann wirst Du das Geld für die Experten wohl ausgeben müssen. Noch was: rechne mal durch, was Dich der Transport durch Profis kosten würde. Du willst nicht wirklich mit dem Anhänger durch die Gegend fahren und dann spontan entscheiden, ob Du das Instrument kaufst oder nicht und das Teil gleich mitnehmen. Du willst darüber schlafen. Und dann hast Du im besten Fall zwei Tage im Auto gesessen. Kalkulier das ein, bevor Du keinen Überblick hast, welche Anbieter es nicht doch im Harz und im Umfeld gibt. Rechne es auch einmal als Prozentsatz von dem Preis aus, den Du am Ende gezahlt haben wirst.
Gruß Wonz
 
Das ältere Klavier ist doch von einem Händler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
die Schimmel C120 Klaviere hab ich auch mal angespielt und sie haben mir sehr gut gefallen, damit macht man auf jeden Fall nichts falsch, es gibt jedoch zwischen den Instrumenten große Unterschiede. Von 5 getesteten Schimmel Klavieren ab einer größe von 120cm, hat mich nur eins wirklich umgehauen und da hab ich mich hoffnungslos verliebt.

PS: Mein altes Klavier, auch ein schönes Schimmel 112/5 verkaufe ich momentan. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne melden. Hab dir eine Private Nachricht geschrieben.

Viele Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema mit dem Schimmel ist beendet für mich, habe eine völlig andere Richtung eingeschlagen siehe neuen Thread.
 

Zurück
Top Bottom