Klavier Reparaturen, Hämmer.., Basssaiten..

5.JPG
 
Meine Güte Niels, das erste Bild in einer Auflösung 1000X800 hätt ja völlig gelangt.Die Hammerköpfe sind tatsächlich mit einer Kneifzange o.Ä. zerbrochen worden, somit unreparabel - schade, die waren noch recht gut gewesen.

Viele Grüße

Styx
 
Meine Güte Niels, das erste Bild in einer Auflösung 1000X800 hätt ja völlig gelangt.Die Hammerköpfe sind tatsächlich mit einer Kneifzange o.Ä. zerbrochen worden, somit unreparabel - schade, die waren noch recht gut gewesen.

Viele Grüße

Styx

Leider sind die Bilder etwas unscharf. Ich nehme die "Tüte" heute mal mit in die Firma und werde alle Köpfe gesammelt fotografieren. Hoffe, die Bilder werden etwas besser. Kann mit der sch... DigiCam nicht so gut umgehen bzw. diese für entsprechenden Lichtverhältnise anpassen. Aber ich versuch´s
 
Leider sind die Bilder etwas unscharf. Ich nehme die "Tüte" heute mal mit in die Firma und werde alle Köpfe gesammelt fotografieren. Hoffe, die Bilder werden etwas besser. Kann mit der sch... DigiCam nicht so gut umgehen bzw. diese für entsprechenden Lichtverhältnise anpassen. Aber ich versuch´s

Nee Du, die Photos reichen völlig aus, mußt jetzt ned noch mehr mb schweres Zeugs auf den Server bomben.

Ich frag mich nur wie man Hammerköpfe derart massakrieren kann :(

Viele Grüße

Styx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nee Du, die Photos reichen völlig aus, mußt jetzt ned noch mehr mb schweres Zeugs auf den Server bomben.

Viele Grüße

Styx

Ich lad´s ja auf meinen Server. Aber Lotusblume hört ja noch immer nicht auf, Unterstellungen bzgl. des Wahrheitsgehaltes meiner Aussagen über die HK´s zu äussern. Was auch immer ich ihr getan habe. Es nervt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast du nun ein wenig Verständnis dafür, dass ich nach der Aktion völlig die Nerven verliere, wenn man mir im Verlaufe des Threads unterstellt, ich würde den Klavierbauer bescheissen wollen?

Nun ja, das ist schon ein grauenvoller Anblick, zumal den Hammerköpfen ja augenscheinlich nichts fehlte. Hast Du mit diesen "Herren Stimmer" irgend etwas schriftlich vereinbart?


Viele Grüße

Styx
 

Nun ja, das ist schon ein grauenvoller Anblick, zumal den Hammerköpfen ja augenscheinlich nichts fehlte. Hast Du mit diesen Herren Stimmer irgend etwas schriftlich vereinbart?


Viele Grüße

Styx

Nein, das war mein nächster Fehler. Meine Frau kann allerdings bezeugen, welchen Unsinn er hier verbal abgelassen hat:

"Die Hammerköpfe sind hinüber, müssen gewechselt werden", "Die werden eingebaut und mehr nicht. Intonieren mache ich nicht, ist nicht notwendig", "ich verbaue dir nur höchste Qualität".

für 550,- Euro .....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast Du wenigstens eine Rechnung für die Klavierstimmung? Oder wurde das auch schwarz gemacht?

Viele Grüße

Styx
 
Hast Du wenigstens eine Rechnung für die Klavierstimmung? Oder wurde das auch schwarz gemacht?

Viele Grüße

Styx

Ob das "schwarz" gemacht wurde, weiß ich nicht. Eine Rechnung/Quittung habe ich nicht. Aber wie gesagt, einen Zeugen. Ganz ehrlich..., das ist eine Betrag von 90,- inkl. ein bischen Trinkgeld gewesen, den ich steuerlich sowieso nicht geltend machen kann. Von daher war ich etwas "larifari" <<<schreibt man das so?:-)
 
Ob das "schwarz" gemacht wurde, weiß ich nicht. Eine Rechnung/Quittung habe ich nicht. Aber wie gesagt, einen Zeugen. Ganz ehrlich..., das ist eine Betrag von 90,- inkl. ein bischen Trinkgeld gewesen, den ich steuerlich sowieso nicht geltend machen kann. Von daher war ich etwas "larifari" <<<schreibt man das so?:-)

Das wird ja immer abenteuerlicher, ohne Rechnung oder mindestens Quittung ist das Steuerhinterziehung, und da bist Du als Kunde genau so mit dran - der Kunde hat das Recht und die Pflicht eine Rechnung für erbrachte Dienstleistungen zu verlangen.

Viele Grüße

Styx
 

jaaaaaa..., mag ja sein. Ich bin aber nicht der Typ.., der mit jedem Zettel für 2 Tassen Kaffee mit einem Kunden zum Finanzamt läuft. Diese "buchführerei" von Kleinstbeträgen steht finanziell in keinem Verhältnis zum Aufwand. Du musst bedenken, ich bezahle eine Buchhalterin und ein Steuerbüro, die das alles buchen müssen. Weißt du, was das kostet, diesen ganzen Kleinkram buchhalterisch zu verwalten?

Ausserdem ist es mein Klavier, es gehört mir privat, nicht betrieblich. Ich bezahle da gerne mal ein paar euro aus privater Tasche.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das wird ja immer abenteuerlicher, ohne Rechnung oder mindestens Quittung ist das Steuerhinterziehung, und da bist Du als Kunde genau so mit dran - der Kunde hat das Recht und die Pflicht eine Rechnung für erbrachte Dienstleistungen zu verlangen.

Viele Grüße

Styx

Nein, ist nicht richtig. Sofern er die Steuern dafür abführt, was ich nicht kontrollieren kann/muss, und er den Umsatz angibt, ist alles in Ordnung.
 
Das wird ja immer abenteuerlicher, ohne Rechnung oder mindestens Quittung ist das Steuerhinterziehung, und da bist Du als Kunde genau so mit dran - der Kunde hat das Recht und die Pflicht eine Rechnung für erbrachte Dienstleistungen zu verlangen.

Viele Grüße

Styx

so ein quatsch.
ob schwarzarbeit oder nicht entscheidt sich ob der Dienstleister den Betrag versteuert.
Barzahlenden Klavierschüler bekommen keine Quittung und haben auch nicht die Pflicht eine zu fordern. Das ist Geld das von mir unter Begriff "Bareinnahmen" ordnungsgem. versteuert wird.
 

Zurück
Top Bottom