Klavier-Radiosender

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anonymous, 28. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Kennt jemand einen Radiosender, wo auch gute Klaviermusik gespielt wird? Ich habe da bisher nichts gutes gefunden.

    Danke für die Antworten.

    Maike
     
  2. Gerds
    Offline

    Gerds

    Beiträge:
    12
    Hallo Maike, ich kenne da nur die üblichen Klassiksender wie Bayern 4 oder Klassik-Radio. Klassik-Radio finde ich allerdings ziemlich schlecht. Da läuft eher Klassik für Leute, die Richard Clayderman für Klassik halten. Auf Bayern 4 gibt es ab und zu aber wirklich tolle Klaviermusik zu hören.
     
  3. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hier im westlichen Raum ist es WDR3.
    Mit diesem Programm bin ich sehr zufrieden, man hört auch oft ausgefallenes. Natürlich gibt es nicht nur Klaviermusik.

    Viele Grüße,
    Elio
     
  4. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    948
    Tach

    MDR Figaro, die spielen aber Klassik insgesamt und Jazz. Ist aber n' cooler Sender. Auf den Punkt: Wie gesagt es ist ein Kulturradio, wo auch bekannte Musiker etc. vorgestellt werden. Nachrichten und so kommen natürlich aber den Sender höre ich gern an.