Klavier mit vier Pedalen

X

Xergi

Dabei seit
7. März 2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Klavier (nicht Flügel) mit vier Pedalen. Hatte um 2009 so ein Neugerät mal bei einem Klavierbauer in Stuhr probegespielt und mich sofort verliebt, allerdings hatte ich damals nicht die notwendigen finanziellen Mittel.

Jetzt sieht das anders aus und ich frage mich welches Modell das wohl war. Ich weiß nur noch, dass es ganz oder teilweise aus China kam. Hatte Wendl & Lung mal so ein Modell im Programm?

Freu mich auf Hilfestellung!
 
X

Xergi

Dabei seit
7. März 2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr beiden, ja, genau, so ein viertes Pedal, mit genau dem beschriebenen Effekt wie bei Feurich, nur eben für ein Klavier. Ich bin mir recht sicher dass es Wendl & Lung war, kurz nachdem die mit ihrem chinesischen Partner durchgestartet sind. Irgendein Sondermodell vermutlich. Nur welches?
 
X

Xergi

Dabei seit
7. März 2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vom Effekt her war es so wie das Pedale Harmonique... der Klang wurde viel obertonreicher.
 
OE1FEU

OE1FEU

Dabei seit
17. Okt. 2017
Beiträge
1.371
Reaktionen
1.205
Hallo ihr beiden, ja, genau, so ein viertes Pedal, mit genau dem beschriebenen Effekt wie bei Feurich, nur eben für ein Klavier. Ich bin mir recht sicher dass es Wendl & Lung war, kurz nachdem die mit ihrem chinesischen Partner durchgestartet sind. Irgendein Sondermodell vermutlich. Nur welches?

Feurich in Wien hat eine funktionierende Telefonnummer.
 
X

Xergi

Dabei seit
7. März 2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, bei Feurich angerufen, die meinen sie hatten nur Flügel mit dem vierten Pedal gebaut. Der Fall ist also noch ungeklärt ;)
 
 

Top Bottom