Klavier lernen regional?

  • Ersteller Ersteller kessel
  • Erstellt am Erstellt am

Ich hätte dort auch gerne Songs von Tom Lehrer. :coolguy:
Kann man vergessen. Die Masse entscheidet.

Das fürchte ich leider auch, war heute ziemlich enttäuscht, als ich bei flowkey nach Dustin (O‘Halloran) gesucht habe und nur Ergebnisse mit Justin Bieber bekommen habe :(
 
Schule ist immer Masse. Wenn Du dein eigenes Ding machen willst, musst Du völlig eigene Wege gehen. Mein Rat: Lerne einfach sauber spielen. Mit music2me geht das halbwegs ohne KL, wenn Du dich dem System beugst. Dann versuchst Du deine eigenen Songs zu schreiben oder zumindest die Songs zu spielen, die Dir gefallen.
 
Die Songs von Bach und Mozart sind auch cool.

Klar, ich werde auch viele Klassiker lernen, wenn mein Fortschritt beim Spielen das erlaubt, klar :)

Allgemein sind Klassiker in der Regel nicht unter meine Lieblingsstücke, für mich ist einfach zu viel "Schule" drin. Aber ich mag sehr gern einige Stücke (außer Bach und Mozart auch von Satie, Rachmaninow, Beethoven...) und selbst wenn der eine oder andere Song mir nicht besonders gefällt, lohnt sich der Versuch allein wegen der Technik.

Aber das dauert noch, momentan kann ich nur noch die Hauptmelodie der "Ode an der Freude" mit der rechten Hand spielen :puh:
 
...Dann versuchst Du deine eigenen Songs zu schreiben oder zumindest die Songs zu spielen, die Dir gefallen.

Das ist genau mein Ziel :)
Momentan bin ich fleißig am Lernen, durchschnitt 30 bis 45 minuten am Tag, weil die Zeit knapp ist. AmWochenende hoffe ich mehr üben zu können. Das Klavierlernen macht echt sehr viel Spaß.
 

Zurück
Oben Unten