P
proms
- Reaktionen
- 3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein instrument, das in Ordnung ist und günstig untergebracht ist muss seine Stimmung mindestens ein halbes Jahr halten können.
und dann auch gescheit mal ein fff draufgegeben hat, um zu sehen, inwieweit das Klavier denn in sich schon stabil ist.
Das ist korrekt. Seitdem das Klavier diesen eigenartigen Klang hat, wird es deutlich seltener gespielt als vorher, teilweise wurde es zwischen den Stimmungen fast gar nicht mehr gespielt, weil der Klang schrecklich war/ ist. Also ist Überbeanspruchung eher auszuschließen .Der Bezug ist knapp ein Jahr alt und ich vermute mal, dass das Klavier weniger beansprucht wird als meine Flügel.
Also das hat definitv keiner von denen gemacht.
Hier noch mal als Bild:
Anhang anzeigen 68481Anhang anzeigen 68482
An diesen goldenen Schräubchen hat er rumgedreht
Könnte natürlich auch ein Plattenbruch sein.
Gibt immer wieder Kollegen, welche die "Töne nicht setzen"Ob es sich dabei jetzt um die jeweiligen absoluten Top-Stimmer handelt, weiss ich natürlich nicht. Bei der ersten Stimmung bei uns kann ich das allerdings ausschliessen...
Meinst du einzelne Saiten?Messen der Einzeltöne
Beschaff Dir mal so ein Teil, damit gehts problemlos:Ja, das meine ich. Ich habe versucht einzelne mit einem Filzstück abzuteilen,
Ja, das meine ich. Ich habe versucht einzelne mit einem Filzstück abzuteilen, aber irgendwie bin ich da nicht besonders weit gekommen. Und dann wusste ich auch mit meinem Ergebnis nichts anzufangen. Bin leider technisch eine absolute Null...