klavier beurteilung

  • Ersteller des Themas FrontRaptor
  • Erstellungsdatum

F

FrontRaptor

Dabei seit
28. Okt. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
moin moin
ich will mir ein klavier, piano etc kaufen um ein bissen zu klimpern.
ich hatte auch schon ein paar probe stunden doch ich will jetzt was eigendes haben .
die frage ist da bloß was ist gut für ein anfänger :-).
ich hab da was bei ebay gefunden ,was in dieser kategorie sehr bilig ist, doch ob man mit dem teil was anfangen kann weiß ich dann doch nicht so genau.
deswegen frag ich mal in die runde was ihr von diesen Digitalpiano haltet

Homepiano Keyboard Digitalpiano Cronenwerth CHP 500 | eBay

ich bedanke mich schon mal fürs lesen und hoffe auf erfreuliche narichten :-)

lg
 
Wer traut sich?

bin schon mal gespannt auf die Antworten. (falls welche kommen sollten)

ich halt mich da raus... :D

Cordialement

Sol
 
Für das Klavierspielen ist es nicht besonderst gut geeignet, da dieses D-Piano nur 61 Tasten hat.
88 sind für ein Klavier Standard.
Und mit einer 16. Polyphonie wird nicht mal ein Anfänger glücklich. Eine Hammermechanik scheint auch nicht dabei zu sein
Kurz gesagt ist es für jemanden der Klavierspielen-lernen möchte nutzlos. (darauf kann man höchstens Noten lernen, und das würde auch ein 60€ Keyboard schaffen)
In dem Preisbereich wird man aber allgemein keine besonderst guten Instrumente finden.
Muss es ein D-Piano sein oder geht auch problemlos ein Klavier?
Ein Miet-Klavier wäre für den Beginn sicher eine gute Wahl.(wenn du da nach einem Jahr keine lust mehr hast Klavier zu spielen, kannst du es einfach wieder zurück geben ohne tausende von Euro ausgegeben zu haben)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Frontraptor,
also, für mich sieht das Teil wie ein Keyboard aus, auch wenn es sich Homepiano nennt.
Bassakkorde in Einfingertechnik, ein Lernsystem mit 33 Liedern? Na ja, das brauchst du ja alles nicht, wenn du Klavier spielen willst. Dafür fehlen Tasten, und ich glaub auch nicht, dass dich der Klang zufrieden stellen würde. Aber für den Preis wirst du das auch nicht erwarten können. Dulos Idee mit dem Mietklavier find ich gut, immer vorausgesetzt, dass du wirklich Klavier und nicht doch Keyboard lernen möchtest.
Lg
 
wow echt nice danke mit den klavierverleih hab da auch schon was gefunden
Z E C H L I N - Klaviere für Hamburg und den Norden... Probemiete Klavier
dat geht ja sogar echt klar
obwohl ich doch lieber ein eigendes hätte, aber ich denk mal das ich das für 1-2 monate mache auch um zu gucken wie es läuft :-)
und nur aus interesse, wie findet ihr dat digitalpiano
Digitalpiano Cantabile, 88 gew.Tasten E-Piano E-Klavier | eBay

@Faulenzer
hier ist dat klavier was ich meinte
Antikes Klavier / Piano Carl Mand | eBay

mhh ich guck weiter es sind echt billige zu finden hatte vor ein paar tagen gleich drei billige klaviers nahe münschen gefunden (also alle von anderen verkäufern)und hatte überlegt einfach alle drei zu nehmen, nach´n motto eins is schon gut aber ich hatte nur ein paar stunden zeit zu planen und zu denken und hab mich dann leider dagegen entschieden dat wäören auch 800km luftline und dann wären die nicht mehr billig XD
 
Ich kenne nur eine Sequenzer Software die Cantabile heißt (Cantabile Performer).
Von einem gleichnamigen D-Piano höre ich auch zum ersten mal.
Ein echtes Klavier ist aber immer besser als ein D-Piano. Selbst wenn das D-Piano deutlich teurer ist als das von dir vorgeschlagene Cantabile (wie z.b. das Yamaha CP5, welches schon ein sehr gutes D-Piano ist)
Mit einem neuen Yamaha B1, welches auf der verlinkten Seite für 49€ im Monat zu bekommen ist, kann man als Anfänger nichts falsch machen. Denn wenn es dir nicht mehr gefällt, kannst du nach 9 Monaten ein besseres Mieten oder Kaufen =). Und falls es dir so sehr gefällt das du es kaufen möchtest, wird dir die Miete welche du bis zu diesem Zeitpunkt gezahlt hast vom Kaufpreis abgezogen. (z.b. bei einem Kaufpreis von 3500€ und einer Miete von 49€ im Monat bekommst du das Klavier wenn du es nach 1 Jahr kaufen möchtest für 2912€)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Nessie
yeah danke das teil bebachte ich aber ich denk das wird noch auf 800 € hoch gehen aber mal gucken bin gespannt :-)
danke
@Dulo yeah fett danke bin schon echt so weit mir eins zu mieten werd das wohl in 1-2 wochen auch machen :-) bis dahin werd ich aber mal noch nach schnäppchen ausschau halten :-)
dat je echt geil das die miete dann mit gezählt wird
nur so alz frage auch wenn das für mich nichts wär würde ich das jetzt gern wissen wollen XD
wenn ich den das miete und bei mir stehen hab ist das dann auch irgenwann meins ich weiß dat wären dann 7 jahre aber ich wills ja auch net machen sondern nur wissen XD

vielen dank für die hilfe :-)
 
@FrontRaptor
Nein. In der Regel werden nur 12 Monate angerechnet. Wenn auf dem Konto dann keine 2912€ hast, das Klavier aber behalten möchtest, könntest du einen Finanzkauf abschließen. (bei einem Kredit von 2912€ über 3 Jahre, wären das mit Zinsen grob geschätzt 87€ im Monat, bei 4 Jahren grob geschätzt 65,50€)
 

XDXD geil
hab wieder ein´s fürn 10 bis jetzt und nur 200 km entfernt aber ich werd es nicht posten XD sonst kommen hier noch die geier und schlagen mir dat ab XD
es läuft noch ein tag wenn es mir aber zu teuer wird dann poste ich das morgen hier gegen 13.14 rein dann hab ihr noch ne stunde um zu geier XD
http://www.ebay.de/itm/Klavier-/290630303238?pt=Tasteninstrumente&hash=item43aaea7e06
hab mich verguckt läuft nur noch 1 stunde XD is in 13 min 140 € hoch gegangen XD
ich weiß war klar doch hoffnung und so neh

@dulo
ohh ok danke dat wär auch zu geil XD so ohne zinsen
aber bin eh net der ratenzahler hasse sowat XD

mhhh i love feed
XD
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom