Klavier bestimmung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von duckie, 28. Mai 2006.

  1. duckie
    Offline

    duckie

    Beiträge:
    2
    HAllo leute

    meine omi hat ein altes klavier und zwar von der "Fr.Schultze,Berlin Jnh.Gust.Friedländer" kann mir jemand was darüber erzählen üder die geschichte der firmer und den Inhaber" Sie hat gesagt die tasten sollen aus elfenbein sein!

    wäre happy über eine antwort!

    mfg
    ente
     
  2. nico
    Offline

    nico

    Beiträge:
    113
    Ich kenn zwar die Firma nicht, aber bei alten Klavieren sind die Tasten aus Elfenbein, das ist nunmal so.
    Hat man aber auch nicht so viel von, wenn der Rest in keinem guten Zustand ist.

    Wobei ich persönlich ja finde, daß man zwischen Elfenbein und billigen Plastik-Tasten schon einen Unterschied im Spielgefühl merkt. Erst bei wirklich hochwertigen Instrumenten ist dieser dann weg...
     
  3. duckie
    Offline

    duckie

    Beiträge:
    2
    danke für die antwort! weis sonst noch jemand was darüber!!