Klavier bestimmung

D

duckie

Dabei seit
28. Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
HAllo leute

meine omi hat ein altes klavier und zwar von der "Fr.Schultze,Berlin Jnh.Gust.Friedländer" kann mir jemand was darüber erzählen üder die geschichte der firmer und den Inhaber" Sie hat gesagt die tasten sollen aus elfenbein sein!

wäre happy über eine antwort!

mfg
ente
 
Ich kenn zwar die Firma nicht, aber bei alten Klavieren sind die Tasten aus Elfenbein, das ist nunmal so.
Hat man aber auch nicht so viel von, wenn der Rest in keinem guten Zustand ist.

Wobei ich persönlich ja finde, daß man zwischen Elfenbein und billigen Plastik-Tasten schon einen Unterschied im Spielgefühl merkt. Erst bei wirklich hochwertigen Instrumenten ist dieser dann weg...
 
danke für die antwort! weis sonst noch jemand was darüber!!
 

Zurück
Top Bottom