Klavier Anschaffung sinnvoll?

S

Seimer

Dabei seit
9. Mai 2025
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe über 15 Jahre Klavier gespielt und möchte nach 8 Jahren Pause wieder anfangen. Leider habe ich mein damaliges Klavier verkauft.

Nun habe ich über ein Bekannten die Möglichkeit für drei Kästen Bier ein Klavier der Marke Grotian Steinweg? Zu bekommen. Baujahr ist 1978 und laut Innenraum steht dort 120. Innen sieht es eher neuwertig? aus und dafür das es seit 6 Jahren nicht mehr bespielt wird, hört es sich nicht verstimmt an.

Ich bin mir aber unsicher ob sich das lohnt? Ich hab Angst das ich da nachher eventuell ein Klavier im Haus habe das nicht lange hebt.

Was meint ihr?
 
Investiere in einen Klavierbauer, der sich das anschaut.
Ferndiagnosen sind hier leider nicht möglich.
 
Bei 3 Kästen Bier + Transportkosten würde ich das Risiko eingehen. Was ist, wenn der Klavierbauer auf einen Preis von 2000,-€ kommt, würde es da bei 3 Kästen Bier bleiben?
 
Das schlimmste, was passiere kann: da waren die Motten drin und haben sich so richtig ausgetobt. Das wäre natürlich der Super Gau.
 
Wenn sie sich richtig ausgetobt haben, sollte das aber beim Ausprobieren auffallen. Und auch sichtbar sein (wenn man weiß, worauf man schauen soll).
 
Ich würde es nehmen. Das Chance / Riskoverhältniss scheint mir einfach zu gut. Grotian Steinweg war ja eine sehr gute Marke.
 

Zurück
Top Bottom