Klangglocke Steinway

T

Tastenwunder

Dabei seit
3. Feb. 2021
Beiträge
19
Reaktionen
3
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen herauszubekommen, welche Funktion die Klangglocke von Steinway hat. Diese gibt es ja erst ab dem Model A. Dem Namen nach ist sie irgendwie für den Klang zuständig. Im Netz ist leider gar nichts zu finden. Ist sie evtl. für den hellen Steinwayklang verantwortlich? Aber nicht alle Steinways haben diesen glockenhellen Klang. Der Flügel in unserem Konservatorium hat ihn nicht, obwohl es ein Steinway B ist. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Was ist für den glockenhellen Klang verantwortlich? Die Glocke? Mehrere andere Faktoren? Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

LG Tastenwunder
 
Leider finde ich auch hier nichts. Wo steht denn etwas darüber?
 
Der Post von @Cee ist doch ein Link zum Thema.
 
Danke, ich habe den Link entdeckt.
 

Zurück
Top Bottom