Klangglocke Steinway

T

Tastenwunder

Dabei seit
3. Feb. 2021
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen herauszubekommen, welche Funktion die Klangglocke von Steinway hat. Diese gibt es ja erst ab dem Model A. Dem Namen nach ist sie irgendwie für den Klang zuständig. Im Netz ist leider gar nichts zu finden. Ist sie evtl. für den hellen Steinwayklang verantwortlich? Aber nicht alle Steinways haben diesen glockenhellen Klang. Der Flügel in unserem Konservatorium hat ihn nicht, obwohl es ein Steinway B ist. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Was ist für den glockenhellen Klang verantwortlich? Die Glocke? Mehrere andere Faktoren? Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

LG Tastenwunder
 
T

Tastenwunder

Dabei seit
3. Feb. 2021
Beiträge
9
Reaktionen
0
Leider finde ich auch hier nichts. Wo steht denn etwas darüber?
 
Albatros2016

Albatros2016

Dabei seit
13. Aug. 2019
Beiträge
3.866
Reaktionen
4.382
Der Post von @Cee ist doch ein Link zum Thema.
 
T

Tastenwunder

Dabei seit
3. Feb. 2021
Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke, ich habe den Link entdeckt.
 
 

Top Bottom