Keyboard spielen mit Tabluatoren

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Lilith, 14. Dez. 2006.

  1. Lilith
    Offline

    Lilith

    Beiträge:
    3
    Also ich wollte mal fragen ob irgendjemand erklären kann wie das geht?ich möchte unheimlich gerne keyboard spielen,kann aber überhaubt keine noten lesen.und ich denke die noten jetzt noch zu lernen ist zu schwer.desswegen dachte ich das hier vielleicht jemand weis wie man genau mit tabulatoren spielen kann?
    dann hab ich noch ein problem und möchte wegen dem nicht noch einen neuen thread aufmachen..also mein keyboard hat 61 tasten und jetzt ist meine frage,ob es wie bei einem klavier ist also C-D-E-F-G-A-H und wo das es anfängt..irgendwie blick ich da überhaubt nicht durch und ich hab echt schon alles mögliche im i-net abgesucht und nichts gefunden..ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Lg Lilith
     
  2. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Ja, ist wie bei einem Klavier. Links neben den 2 schwarzen Tasten ist das c und links neben den 3 schwarzen Tasten ist das f.
     
  3. Lilith
    Offline

    Lilith

    Beiträge:
    3
    und gibt es da irgendwie auch ein B? :?

    zb das hier evanescence-bring me to life

    Right Hand: B A B C E B

    Left Hand:E E B E B E B E B E B E B E B E B



    Right Hand:B A B C E B

    Left Hand:E C E C E C E C E C E C E C E C E
     
  4. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.398
    Hallo, Lillith, wieso soll es jetzt (?) zu schwer sein, noch die Noten zu lernen? Bist Du schon über Siebzig oder so?

    Es gibt eine Menge Keyboardschulen, die einen in die Anfänge einführen. Mit ein bisschen Geduld und Übung lernst Du das auch.

    Und irgendwo hatten wir mal hier einen Link mit einem Notenlernspiel.... weiß jemand noch??

    Also, weitermachen

    Klavirus
     
  5. Lilith
    Offline

    Lilith

    Beiträge:
    3
    lernen würde ichs sehr sehr gerne aber leider fehlt für eine schule das geld..und durch bücher alleine schaff ich das nie..ich brauch jemand der mir das wirklich genau erklärt.
     
  6. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.398
    Also, zuerst gehst Du mal auf die Klavierwissen-Homepage und klickst auf Klavier lernen- das andere erklärt sich von selbst.
    Vielleicht ist das für den Anfang erst mal ausreichend, wenn Du das durchgearbeitet hast, schaun mer mal :wink:

    Klavirus