Kawai VT-132: variable touch control

  • Ersteller des Themas Tastenscherge
  • Erstellungsdatum
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.311
Reaktionen
2.360
Heute hab ich im Außendienst zum ersten mal ein Klavier gesehen, bei dem man das Spielgewicht stufenlos einstellen kann: ein Kawai VT-132. Die Idee finde ich ganz pfiffig, hat sich aber anscheinend nicht durchgesetzt:

KAWAI VT-132 Klavier
 
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.311
Reaktionen
2.360
Also das Spielgefühl war ok. Ich denke es wurde kein Erfolg, weil einfach kein Markt für sowas vorhanden ist. Wer braucht das schon?
 
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.311
Reaktionen
2.360
Wer weiß, vielleicht waren solche Rückmeldung von Eltern der Grund, warum das Projekt so schnell wieder eingestampft wurde :D
 
 

Top Bottom