Kawai Gm 10k Atii

  • Ersteller des Themas peterkneter1
  • Erstellungsdatum

P

peterkneter1

Dabei seit
15. Okt. 2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen "KAWAI GM 10K ATII" zulege und wollte
mal in die Runde fragen, ob einer von euch den hat, bzw. den mal bespielt hat und eventuelle was zum model sagen kann.

Klanglich / Preisleistung / Anytime funktion...

besten Dank,

Peter
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Flügel in der Preisklasse bis 12 oder 15T€, habe da sehr vieles (neu und gebraucht) schon angespielt. Den GM10 würde ich allerdings nun wirklich definitiv nicht nehmen, da er sich eher wie ein schlechtes Klavier spielt und klingt. Gleiches gilt m.E. für den Yamaha GB1. Zur Silent-Funktion bei Kawai kann ich nichts sagen. Ich muß sagen (volle Deckung!), bevor ich den GM10 nehme, schau ich mir den W&L 161 nochmal an, aber den gibts meines Wissens nicht mit Silent. Kawai würde für mich ab dem RX2 interessant (ist aber über meinem Budget), bei den GE30s hatte ich schon bessere und schlechtere Exemplare. Ich schaue mittlerweile verstärkt nach Gebrauchten.

Gruß
Rubato
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Flügel in der Preisklasse bis 12 oder 15T€..... Kawai würde für mich ab dem RX2 interessant (ist aber über meinem Budget)....

Das würde ich nicht sagen. Du mußt Dir in den Klavierhäusern konkrete Angebote machen lassen. Für einen neuen RX2 sollte Dein Budget dann reichen, beim RX3 kommst Du wenigstens etwa in die Nähe.

Cheers,

Pille
 
Hi peterkneter1,

ich glaub' ich versteh dich, mir ging's genauso bei meinem Flügelkauf. Die "günstigen" Flügel unter 10TEUR sind einfach verlockend.

Aber nachdem ich auf einem Yamaha GB1K gespielt hatte und den mit teureren Flügeln und guten Klaviere verglichen habe, war für mich leider klar: Diese Flügel sind eine Mogelpackung.

Ein guter Flügel beginnt bei den Marktplayern bei leider über 10TEUR.
Bei Yamaha ist es die (G)C-Serie am besten gleich C2 oder GC2, bei Kawai wohl die RX Serie.

Zu Silent:

Ich kenn das Kawai Silent System nicht, aber es hat einen Aufpreis von ca. 1TEUR, das von Yamaha von fast 3TEUR. Da es hier nicht um Angebote im Mediamarkt oder ähnlichem geht, würde ich mal vermuten, dass da halt auch ein qualitativer Unterschied existiert. Wobei man sollte nicht die digitalen Klänge/Samples überbewerten, die sind austausch/erweiterbar. Es geht um die elektronische Abnahme der Spiel-Parameter der Mechanik (s. a. meine Midi Experimente in meinem GC2-Thread).

Gruß
 
das schwer erarbeitete geld....

...ab über 10K bin ich vermutlich draußen - bzw. schwer in der erklärungsnot gegenüber meiner Frau ;)

..muss mich dann wohl doch schwerenherzens auf ein Klavier mit Silent funktion einstellen.... *schnüff* (der traum vom eigenen Flügel ist schon ein schöner!)
 
He peterkneter1,

ich will dir deinen schönen Traum nicht kaputt machen.

Es gibt doch Hoffnung: ;-)

Vielleicht geht es ja mit entsprechender Ratenzahlung. Ich glaub da ist auch viel Spielraum bei dem Händlern.

Oder vereinbar einen Test/Mietkauf eines günstigeren Flügels mit Rückgaberecht für z.b. ein Jahr. Vielleicht ist so ein günstiger Flügel für dich ja doch das Trauminstrument.

Oder ein Gebrauchtflügel, da kann Fisherman dich beraten.

Ich denke, mit 10k ist prinzipiell schon etwas zu machen (vielleicht ohne Silent?).

Gruß
 
Oder ein Gebrauchtflügel, da kann Fisherman dich beraten.
Nee, kann er nicht. Soviel Ahnung hat er nämlich nicht. Der olle FM kann nur feststellen: Da draussen gibt es viele Flügel für kleines Geld. Wenn man dann noch von vorneherein ein, zwei, drei Tausender für Optimierung mit einplant, so kann man durchaus für insgesamt 10k ein sehr ordentliches Instrument bekommen.

Meine KL hat sich schon gefragt, wieso sie eigentlich das Geld für einen neuen C3 ausgegeben hat, nachdem sie am Franzl saß...
 
mal sehen

Vielen Dank auf jedenfall für die Tipps.

ich werde mich dann wirklich mal nach gebrauchten umsehen.
bin aber -muss ich gestehen- auch kein Klang-Experte. Es wird alles schon mal besser sein als die Epiano-Möhre. die ich im Moment spiele...von daher bin ich
natürlich akkut gefährdet, was günstige Flügel angeht, weil da alles eine Verbesserung ist... ;)

..und Silent mode wäre halt wirklich gut, zumal ich die daten zum komponieren brauche...
 
und immer dieses vorgeschobene Argument "wie erklär' ich das meiner Frau" ...
Meine Güte, so: "Ich will einen guten Flügel, mit dem ich auch leise üben kann. Deine neue Einbauküche muss warten. " Sei ein Mann!
 
Lieber Peter; Lass mal Silent aussen vor - das schränkt die Suche brutal ein. Schließlich hast Du ja ein E-Piano. Und was den Klang angeht: Hör auf Bauch und Herz. Und die Finger werden Dir verraten, wie gut das Teil spielbar ist. Die kleinen Fehler deiner Entscheidung können dann die Klavierbauer hier im Forum richten. Such Dir einfach einen aus.
 

Zurück
Top Bottom