Kawai CN39 oder CA49?

  • Ersteller des Themas pianoflo
  • Erstellungsdatum
P

pianoflo

Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir gerne als Einsteiger ein E-Piano zulegen. Als Preis habe ich mir eine Obergrenze von 2000€ gesetzt. Nach einiger Recherche und Beratung mit einem aktiven Klavierspieler bin ich auf die beiden Modelle CN39 und CA49 der Firma Kawai gekommen.
Die beiden Instrumente sind sich relativ ähnlich, das CA49 hat Holztasten, kostet dafür aber auch etwa 400€ mehr. In einem Kommentar habe ich gelesen, dass das CN39 zwar keine Holztasten hat, dafür aber ein besserer „Chip“ verbaut ist.
Als Neuling in dieser Branche bin ich etwas überfordert und weiß nicht, was die bessere Wahl ist. Habt ihr einen Rat für mich? Merkt man als Anfänger überhaupt einen Unterschied zwischen Holz- und Kunststofftasten? Ich freue mich auf eure Antworten!

Danke und viele Grüße!
 
V

virtualcai

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
671
Reaktionen
293
Hast Du die Möglichkeit die Instrumente anzuspielen?
Die Tastaturen sind unterschiedlich konstruiert und fühlen sich unterschiedlich an.
 
Martin49

Martin49

Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
140
Reaktionen
135
In welche Richtung soll es denn gehen? Für Pop, Filmmusik und Einaudi reicht vermutlich die Plastikklaviatur. Bei Bach, Mozart oder Beethoven würde ich sagen, CA 49 ist das Mindeste.
 
P

pianoflo

Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hast Du die Möglichkeit die Instrumente anzuspielen?
Die Tastaturen sind unterschiedlich konstruiert und fühlen sich unterschiedlich an.
Ja das werde ich diese Woche auf jeden Fall machen, danke!
 
P

pianoflo

Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
11
Reaktionen
0
In welche Richtung soll es denn gehen? Für Pop, Filmmusik und Einaudi reicht vermutlich die Plastikklaviatur. Bei Bach, Mozart oder Beethoven würde ich sagen, CA 49 ist das Mindeste.
Da ich ein absoluter Anfänger bin kann ich leider garnicht sagen, in welche Richtung es gehen wird.. Wie virtualcai vorgeschlagen hat, werde ich beide mal ausprobieren. Da der preisliche Unterschied nicht so groß ist, tendiere ich im Moment eher zum CA49. So nach dem Motto - Lieber einmal was gescheites kaufen (Wobei das CN39 für meine Zwecke wahrscheinlich auch vollkommen ausreichen ist..).

danke auch für deine Antwort!
 
DonMias

DonMias

Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.188
Reaktionen
2.596
Nach dem, was ich im Produktvergleich von Kawai erkennen kann, ist das CN39 nicht zwingend schlechter. Es ist anders. Daher ist die Frage von @Martin49 schon von einiger Bedeutung. Für Pop könnte das CN39 evtl. sogar besser geeignet sein.
 
P

pianoflo

Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
11
Reaktionen
0
Das ist gut zu wissen, danke. Ich werde das mal in einem Laden nachfragen, die werden bestimmt wissen was besser für mich geeignet ist :)
 
 

Top Bottom