Yamaha CLP 735 oder CLP 585 (oder Kawai CA49)?

DonMias
DonMias
Dabei seit
10. Aug. 2015
Beiträge
2.660
Reaktionen
3.269
Ich tendiere zum 775, bzw. generell eher zu Yamaha, aber so richtig kann ich nicht sagen, warum.
Ist doch auch egal. Ich denke, eine Bauchentscheidung ist bei einem Instrumentenkauf genau das richtige. Und das sage ich als Kopfmensch.

Nimm das 775 und dann verschwende am besten erst mal mindestens zwei Jahre lang keinen Gedanken mehr an das Instrument.
 
C
CLM
Dabei seit
3. Apr. 2021
Beiträge
10
Reaktionen
8
C
CLM
Dabei seit
3. Apr. 2021
Beiträge
10
Reaktionen
8
Das wird wohl länger als die ersten 2 Jahre so sein...;-) Aber ich geb mein bestes!
 
C
CLM
Dabei seit
3. Apr. 2021
Beiträge
10
Reaktionen
8
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er vorher schon 10 Stück 775 bestellt (wann genau, weiß ich nicht), von denen ich noch eines abbekommen hatte. Und er geht davon aus, dass diese Lieferung an ihn noch 4-6 Wochen dauern wird. Ich hoffe dann also auf Ende Mai.
 
S
Sekko
Dabei seit
9. Juni 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nur am Rande: Weder das Yamaha Clp-745 noch das CLP-775 haben echte Holztasten. Weiße und Schwarze Tasten sind aus Plastik, die weißen Tasten haben jedoch an der Seite eine Holzverzierung. Sollte der Verkäufer dir eigentlich sagen sollen. Die Kawai Pianos welche du angegeben hast haben jedoch alle eine Holztastatur.
 
 

Top Bottom