Jetzt bin ich verwirrt....

• Ersteller Ersteller acege
  • Erstellt am Erstellt am

Wenn die "Silent" Option auch interessant ist, könnte bei dem Budget auch das Yamaha-NU1X interessant sein
In einem anderen Thread wird gerade über Probleme beim yamaha NU1X diskutiert (ungewollte laute Töne).

Ein Kawai K200 ATX-3 wäre vielleicht das, was deinen Ansprüchen auch gerecht werden würde.

Schau doch mal beim Klemens. Da geht bestimmt noch was im Preis

Also das Pfeiffer würd ich unbedingt anschauen, auch wenns über dem Budget liegt, denn das ist ein tolles Klavier, das man nicht alle Tage trifft (ich persönlich würde ja das Spinett nehmen ;)).

Ist die Einreisesperre für Unterfranken nach Ober- und Mittelfranken eigentlich inzwischen aufgehoben? ;)

Also das Pfeiffer würd ich unbedingt anschauen, auch wenns über dem Budget liegt, denn das ist ein tolles Klavier, das man nicht alle Tage trifft (ich persönlich würde ja das Spinett nehmen ;)).

Pfeiffer kann ich durchaus empfehlen! Aber so ein Spinett....des klingt scho a wenig anders als a Klavier :-D

LG
Henry

Gauf,

ich kenne noch den Standort eines Harmoniums, falls Bedarf melden.

Gauf!

Im Klavierladen habe ich letzt ein gebrauchtes Ibach (deutsche Fertigung, ca. 1980) angespielt. Das gefiel mir klanglich und haptisch sehr gut, habe mich dann nur anders entschieden. Ist sehr preisgünstig, braunes Holz. Das würde ich mir auf jeden Fall mit anschauen, da ein tolles Klavier zu kleinem Preis.

https://klavierladen.de/produkt/ibach-ca-110cm-ca-1980