Jean Sibelius op. 75

Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
17.618
Reaktionen
16.010
Hallo,

Google hat mich nicht weiter gebracht und "Amazonien" hat seine Grenzen, wie ich gerade festgestellt habe. Was ich insbesondere suche (op. 75 "Die Bäume") gibt es dort nicht.

Sehe ich es richtig, dass dies

Jean Sibelius: Klavierwerke (CD) – jpc

die einzige CD ist auf der "Die Bäume" enthalten sind? Oder kennt jemand noch eine Alternative?

LG,
Marlene
 
Hallo Marlene,

wenn Du bei Itunes "Sibelius Op. 75 Bäume" in das Suchfenster eingibst, findest Du mehrere Versionen davon zum Download auf den Player.

CW
 
Hallo Marlene,
die Suche unter Sibelius "Bäume" ergibt bei den genannten Suchmaschinen / Datenbanken tatsächlich nur den 1 Treffer.
Überlegst du dir weitere Suchbegriffe und versuchst es auch mit "Trees", "Stücke op. 75", "Morceaux op. 75", erhöht sich die Treffermenge.
Im Internationalen Musikgeschäft gibt es in den wenigsten Datenbanken vereinheitlichte Titelfassungen für Klassikwerke. Daher ist bei der Recherche in den Versandhandelsdatenbenken etwas Fantasie gefragt ...
Empfehlenswert finde ich die Recherche im Bielefelder Katalog, hier werden die Daten gepflegt, sind daher nicht immer topaktuell, aber ein guter Einstieg:
Bielefelder Katalog Klassik [Detailsuche] [Ergebnisanzeige]
Auch unter Sibelius (Einstieg über A-Z, Komponist) in der Kombination mit Titel "Bäume" erhälst du hier nicht nur 1 Treffer.

LG, Dilettantja
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

wenn Du bei Itunes "Sibelius Op. 75 Bäume" in das Suchfenster eingibst, findest Du mehrere Versionen davon zum Download auf den Player.

Danke, CW, für den Hinweis, die Download-Links habe ich gesehen. Aber ich möchte einen besseren Klang haben der beim komprimierten mp3-Format leider nicht gegeben ist.

@Dilettantja

Ich habe nicht in anderen Sprachen gesucht, weil ich in Deutschland bestellen möchte.

Den „Bielefelder Katalog Klassik“ kannte ich noch nicht – danke für den Link.

Ich denke ich bestelle mir die CD bei JPC, das ist doch eine schöne Sammlung.

LG,
Marlene
 

Zurück
Top Bottom