Im Gedenken an klaviermacher

Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.224
Reaktionen
10.453
Ja, das Bechstein-Bärchen, daran habe ich auch gedacht. Hier hängt noch eines der Bärchen an der Deckelstütze vom Bechstein.

Ich habe vorhin meine Festplatte abgesucht, denn ich habe das damals aufgenommen. Aber ich finde die Datei nicht.
:cry: :-(
 
Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
1.968
Reaktionen
1.072
Zu den Erinnerungen, vorige Seite, CLavio-Treff Berlin 2010....

Micha hatte irgendeine Tour drauf, zwar bei der Besichtrigung Bechstein im Stilwerk anwesend zu sein, aber keines der Klaviere anfassen zu wollen, und auch den Namen "Bechstein" nicht in den Mund nehmen zu wollen.

Er hatte prononciert seine Bösendorfer-Kappe auf...

Er hatte dann sogar eine Rückfrage an die Marketing-Cheffin, Ehefrau von dem Eigner Karl Schulze damals, und hatte es mit bisschen Schwurbel geschafft, diese Frage ohne das Wort "Bechstein" zu stellen, aber Berenice Küpper frug ihn was zurück, und das brachte dann den gutschten Micha in Bedrängnis. Ich meine mich dunkelst zu erinnern, dass dann aus seinem Munde doch noch das Wort "Bechstein" fiel... Bin aber nicht 100pro sicher.

So erinnere ich mich an das bewegte Wochenende ca. Mai 2010. Das war lustig war das. Zuvor hatte er schon beim gemeinsamen Frühstück ausgiebig Klavier gespielt. Wir waren im Cafe am Lietzensee, dessen Chef und Konditor uns sein eigenes Lied am Flügel hören ließ, den Micha zuvor wieder gangbar gemacht hatte. .... Da war was los war das, damals....

Zum Stilwerk habe ich auch einen Sack voller Fotos, aber die Vereinbarung bei CL-Treffs war WIMNRE immer, dass das in geschlossenen Kreisen bleiben solle.

Und so siebzehntausend Repetitionen von der Werkstatt-Wand dürften ja hier kaum wen interessieren...

Falls die junge Dame am Flügel was gegen das Portraitiertsein im Cafe am Lietzensee hat, kann sie das putzen, denn die Macht ist mit ihr.

DSCI0499.JPG

DSCI0495.JPG
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.032
Reaktionen
21.128
Ist das Anne?
 
Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
1.968
Reaktionen
1.072
Firmierte unter "Stilblüte".
 
Moderato

Moderato

Dabei seit
5. Jan. 2009
Beiträge
4.020
Reaktionen
2.347
.... Da war was los war das, damals....

Zum Stilwerk habe ich auch einen Sack voller Fotos, aber die Vereinbarung bei CL-Treffs war WIMNRE immer, dass das in geschlossenen Kreisen bleiben solle.
Die Fotos von allen Einsendern auch von der Kneipe und vom Gemeindesaal waren alle hier ins Forum gestellt. Ich glaube aber, das war dann auch das letzte Treffen dieser Art. Von Hamburg erinnere ich das aber nicht. Da war ich auch nicht dabei.
 
 

Top Bottom