Im Gedenken an klaviermacher

Micha ist einer der Gründe, weshalb ich mich immer noch so gerne hier herum treibe und Zeit investiere, die ich dann anderweitig wieder anhängen muss. Trotzdem würde ich jedem mein mittleres Befremden auch unter Androhung eines körperlichen Verweises ausdrücken, der mich davon abhalten wollte. Denn hier im Forum und gerade mit Euch, die hier in diesem Faden schreiben fühle ich mich dem Micha so nah. Und dieses Gefühl mag ich sehr, auch wenn es mir manchmal einen Kloß in den Hals treibt.
Eine Sekunde später muss ich aber unweigerlich grinsen, weil mir z.B. wieder der Beginn seiner Erklärung von Gott und der Welt einfällt: "Waaast, des is hoid so: ......"

Viele Grüße an Dich da oben, alter Zigeuner!
 
Gestern vor drei Jahren haben wir ihn in Dornbirn zu Grabe getragen. Es war ein trüber Tag, der aber, wie es sich im süddeutsch-österreichischen Kulturraum gehört, mit einer "gescheiten Leich" im Wirtshaus zu Ende ging. Ihm hätte es sicher gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist tatsächlich der 6. Februar. Es war ein trüber Tag in Dornbirn, der Stimmung angemessen. Schön, dass das Gedenken an Micha hier wachgehalten wird.


(@Monique: Ich habe deine Frage leider erste heute gelesen - ja, ich war da).
 
@Monique.
Es waren VIELE da. Und das hat seine Mutter, bei aller Trauer, auch ein wenig stolz gemacht. In meiner Erinnerung war der Tag gar nicht so trist (lag vielleicht an den ganzen Clavioten). Trist war der Friedhof: Kein Baum, kein Grün - nur Kies und Gräber. Der Micha würde lieber unter einem Apfelbäumchen liegen.

Aber er wäre mehr als glücklich, wie hier sein Andenken gepflegt wird. Da verzichtet er dann auch gern aufs Bäumchen.
 
Michael_1.jpg

Das Foto stammt vom Clavio-Treffen 2013 in meiner Flügelwohnung.

Über den Gedenktag habe ich gestern mit einem lieben Freund gesprochen. Wir waren erstaunt darüber, dass schon ein halbes Jahrzehnt vergangen ist. Spontan hatte ich an das Wien-Treffen 2015 gedacht und an Michas Lebensfreude, die hier nicht zu übersehen ist:






Ja, und dann das in der Kölner Flügelwohnung:
:-D

 

Hmm, glaube es war beim Hamburg-Treffen, als Bechstein Bärchen verteilte. Micha konnte es nicht aussprechen, versuchte es aber immer wieder.
 
Ach so . Leider war ich da nicht dabei :cry:
 
Auhauahauaha !
5 Jahre schon ! In Hamburg bin ich ihm das einzige Mal begegnet. Schade. Hätte ruhig öfter sein können..... Toller Kerl, taffer Kollege.
 

Zurück
Top Bottom