Ich will nur - Philipp Poisel

Hallo rasche,

erstmal willkommen als Neuer bei Clavio.:p

Es ist schwer eine faire Kritik zu schreiben, wenn man nicht weiß, wie lange du schon spielst, ob du Autodidakt bist etc.

Das Positive vorweg::p
Ich habe das Gefühl, dass du viel mehr kannst, als das, was du hier zeigst.

Meine Kritik: Die Vorlage selbst ist musikalisch wenig einfallsreich und lebt eher vom Text. Tonal tritt das Stück auf der Stelle.
Dadurch wird die reine Klavierversion beim längeren Hören etwas langweilig, weil der Gesang fehlt.
Ich geh davon aus, dass dir das Stück gefällt, weil du vielleicht einen emotionalen Bezug dazu hast. Deshalb will ich hier nicht drauf rumtrampeln.

Verbesserungsvorschlag: Spätestens nach Intro und 2 mal Chorus hättest du einen improvisierten Mittelteil einfügen können, der über das Thema variiert. Danach 2 Chorus, Outro und "aus die Maus", Schluss, Fertig.

Kritik ist immer leicht, selbst besser machen ist schwer. Ich spiele seit einem Jahr und hätte es auch nicht besser gekonnt.
Lob an falscher Stelle bringt dich aber auch nicht weiter.

Zeig mal, dass du mehr kannst.:p

Lieber Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guten Morgen "rasche"!

Mir gefällt dein Klavierstück sehr gut!!
Hast du es zufällig verschriftlicht? Ich bin leider kein Improvisationstalent, würde es aber auch gerne spielen können.
Falls du die Noten aufgeschrieben haben solltest, dürfte ich sie dann haben?
Ich wäre dir sehr dankbar!

Hab einen schönen Tag!
Lg
Sonja ( sonjamuenker@yahoo.de)
 
hey guys :)

Danke newoldie für deine ehrliche Kritik. Die Kritik werde ich mir zur Herzen nehmen. Ich weiß es ist recht schlicht und nicht improvisiert etc. etc., aber mir gefällt dieses Stück auf eine emotionale Art einfach so gut. Und das Stück habe ich nur für einen Freund in Romänien online gestellt.
Und ja, ich bin Autodidakt. Dieses Wort regt mich ziemlich auf weil ich es total unaussprechlich finde :D
Mein Au Pair Mädchen hat es mir mit ca. 7 Jahren ein wenig beigebracht und spiele seitdem für mich.
 

Zurück
Top Bottom