Hilfe: Welche Note , welche Taste?

  • Ersteller des Themas MartinL
  • Erstellungsdatum

Wenn jemand, der kaum einen Begriff davon hat, wie die Notenschrift zu lesen ist, behauptet, die Elise spielen zu können, dann ist das für meine Begriffe von grenzenloser Selbstüberschätzung geprägt.
Oder er hat das Stück mit der Elisabeth-Serenade verwechselt:



Suche gerade händeringend die Noten der "Ballade pour Elisabeth" - die Versager von Google haben wieder mal nur null Treffer im Angebot. Da treffen selbst die Gurken von Tasmania Düsseldorf häufiger das Tor als dass man mal bei Google das Richtige findet. Obwohl es kaum einen rücksichtsvolleren Verein im Profifußball gibt: Sie versauen ihren Fans nicht das Wochenende, indem sie erst Montagabends verlieren (gestern gegen Stuttgart).

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG von Rheinkultur
 

Nein. Ich habe doch ausdrücklich danach gefragt:


Also das, was der Richard Kleidermann immer gespielt hat. Solange ich die Noten nicht habe, fühle ich mich elender als der Torwart vom SC Tasmania Dusseldoof nach einer zweistelligen Klatsche:

http://www.sport1.de/fussball/bunde...asmania-berlin-hamburger-sv-tief-in-der-krise

LG von Rheinkultur
 
Nein. Ich habe doch ausdrücklich danach gefragt:



Also das, was der Richard Kleidermann immer gespielt hat. Solange ich die Noten nicht habe, fühle ich mich elender als der Torwart vom SC Tasmania Dusseldoof nach einer zweistelligen Klatsche:

http://www.sport1.de/fussball/bunde...asmania-berlin-hamburger-sv-tief-in-der-krise

LG von Rheinkultur

du musst halt *Elisabeth* richtig schreiben, dann klappt das auch.
 
Von Brahms hätte es beinahe 4 "Ballades pour Elisabeth" gegeben. Leider fand er sein Op. 10 "zu schaurig und zu liderlich für eine Dame" - deshalb hat er die Widmung an Elisabeth von Herzogenberg im letzten Moment zurückgezogen.

Tja, muss der arme @Rheinkultur halt weiter nach den richtigen Noten suchen ...

:lol:
 

Zurück
Top Bottom