Hilfe beim Lernen

Das Hauptproblem besteht leider immer noch: EG kann nicht Keyboard spielen.

CW
 
Dann finde mal einen Geiger, der im Februar bei Schnee und Eis draußen im Gebüsch herumfidelt
In den Fusgängerzonen stehen genug. Und da sind nicht wenige gute dabei.

Man könnte sich auch in eine Wanderhütte inquartieren und den Geiger in einer anderen 1-2 km entfernten platzieren. Zur vereinbarten Zeit tritt man mit dem Schampus/Glühwein in der Hand in die mondhelle Zaubernacht. Und plötzlich tönt in der Ferne eine Geige mit "unserem" Lied... Hach;-).

Eddy - denk mal drüber nach. Und häng Dir an den Badezimmerspiegel einen Zettel mit 2 Worten: STIL! ROMANTIK!
 
In den Fusgängerzonen stehen genug. Und da sind nicht wenige gute dabei.

Man könnte sich auch in eine Wanderhütte inquartieren und den Geiger in einer anderen 1-2 km entfernten platzieren. Zur vereinbarten Zeit tritt man mit dem Schampus/Glühwein in der Hand in die mondhelle Zaubernacht. Und plötzlich tönt in der Ferne eine Geige mit "unserem" Lied... Hach;-).

Eddy - denk mal drüber nach. Und häng Dir an den Badezimmerspiegel einen Zettel mit 2 Worten: STIL! ROMANTIK!

Kann es sein, dass Du einen fatalen Hang zum Kitsch hast? :D:D:D
 
Gerne, Mick - ich habe mich hier sehr, sehr zurückgehalten. Das Inszenieren von (ja - eigentlich kitschigen) Situationen ist eine Leidenschaft von mir. Und glaube mir - es sind diese Momente, die sich dann "einbrennen". Da sind wir alle, alle - selbst die härtesten Rationalisten – nicht dagegen gefeit.

Wenn Dich ein Mädchen in seine Wohnung einlädt, was ist Dir lieber: Neonröhre an und Bratwurstduft? Oder 150 flackernde Kerzen mit Vanille/Amber/Patchouli? Na? DIE Sorte Kitsch lass ich mir gerne gefallen.
 
bei schlechtem Wetter sind U- und S-Bahnen ebenfalls recht ergiebig, allerdings hört sich das nur extrem selten erträglich an...

In München gibt es selbst für Straßenmusiker Probespiele. Kein Witz! Wer eine Erlaubnis möchte, muss erst einem Sesselpupser vorspielen und 10 Euro Gebühr bezahlen:

http://www.muenchen.de/rathaus/dms/Home/Stadtinfos/Stadt-Information/stramu_info.pdf

Meine Schwester hat das vor einigen Jahren mal gemacht und mit einer Freundin Violinduos in der Fußgängerzone gespielt. Es hat sich allerdings gelohnt - die haben richtig Kohle gemacht. Schade, dass das mit dem Klavier nicht geht. Und mit meiner Bratsche würde ich wahrscheinlich beim Probespiel durchfallen. :(:(:(

Gruß, Mick
 
Ich weiß ja nicht, wie Deine Freundin "drauf" ist. :rolleyes: Ich würde vor Peinlichkeit im Boden versinken, wenn so eine Nummer öffentlich abliefe. Das wäre für mich absolutes No-go - allein schon, weil man damit dermaßen unter Druck gesetzt wird. Und dann noch der heimlich filmende Bruder... Nee. Ich wär echt sauer.

Warum macht Ihr Männer so einen Bohei um die schlichte Frage, ob man sich verehelichen möchte? Dekantier doch einen schönen Médoc und redet einfach mal ganz vernünftig über Eure Zukunft.

Entweder man versteht sich - dann ist es eh klar - oder man muss wie ein bunter Urwaldvogel ein peinliches Balzszenario abziehen - dann ist es für beide Seiten irgendwie erniedrigend.
 

Entweder man versteht sich - dann ist es eh klar - oder man muss wie ein bunter Urwaldvogel ein peinliches Balzszenario abziehen - dann ist es für beide Seiten irgendwie erniedrigend.
Hi Barrat, ich wär auch für den Medoc zu haben ;-). Aber es scheint so zu sein, dass die jungen Weibchen dieser absonderlichen Spezies mittlerweile ritualisiertes Gebalze als unabdingbar empfinden. Temporis mutantur. Das fängt beim "Antrag" (welch schauderliches Beamtenwort!) an und endet nicht bei bombastischen Hochzeitsinszenierungen. Unsere Generation hat den Sch... wegen Eltern/Großeltern halt mitgemacht und sich zeitlebens geärgert, dass man nicht fürs gleiche Geld ein halbes Jahr in traumhafte Flitterwochen entfleucht ist. Und die Brut macht das jetzt - mit elterlichem Segen - "richtig"? Weit gefehlt: Burgen, Schlösser, Pferde, Streichorchester und Kanonendonner - es kann gar nicht opulent genug sein. Als gereifter Herr sage ich: Widerlich. Und ganz schön blöd. ;-)
 
Das fängt beim "Antrag" (welch schauderliches Beamtenwort!) an und endet nicht bei bombastischen Hochzeitsinszenierungen. Unsere Generation hat den Sch... wegen Eltern/Großeltern halt mitgemacht und sich zeitlebens geärgert, dass man nicht fürs gleiche Geld ein halbes Jahr in traumhafte Flitterwochen entfleucht ist.

Das mit dem Médoc behalten wir uns mal vor! :D

Muss Dich aber warnen, ich gehör zu den ganz pragmatischen Typen. Mir hat auch niemand einen "Antrag" gemacht. *kreisch* Mein damaliger Lebensgefährte und ich haben unsere Situation analysiert, ich habe konstatiert: "OK, wir sollten heiraten", dann haben wir den erstbesten Standesamtstermin ausgemacht, haben unterschrieben und sind anschließend mit den beiden Trauzeugen noch ne Kleinigkeit essen gegangen. Meine Mutter war mir zwar ewig böse, aber zufrieden verheiratet sind wir seit knapp 20 Jahren. :D

Auf andere Weise hätte mir keiner kommen dürfen (bzw. ich wär mit keinem zusammen, den ich auch nur ansatzweise im Verdacht hätte, so ne Nummer abzuziehen). *schauder*
 
Muss Dich aber warnen, ich gehör zu den ganz pragmatischen Typen.
haha, das sind die ersten, bei denen die Tränchen kullern... Mir kannste nix erzählen! Du hast Dich geoutet, als Du den Kauf des S&S beschrieben hast. Das war vordergründig pragmatisch, aber die Entscheidung fiel ganz woanders! Stimmts? ;-)

PS. Der Medoc ist notiert!!!!
 
Fish, bei einem INSTRUMENT ist das ja auch was ganz anderes! :D


Sorry fürs OT, der TE wollte ja lernen, wie man ein bestimmtes Stück auf einem Keyboard ohne Strom nachts im Park spielt... Hoffentlich regnet es wenigstens nicht.
 
das mag für die beiden Hauptakteure gelten - doch das hierbei gewonnene Filmmaterial vom Szenario wird das Zwerchfell der Nachwelt erschüttern
Äääh, da gab's doch mal 'nen anderen Antrag, der das Zwerchfell vieler Fernsehzuschauer erschüttern sollte, obwohl es da nicht um Musik, sondern um ein sehr mobiles Requisit ging:

 

Zurück
Top Bottom