Herstellungsland C3?

  • Ersteller des Themas impromptuzZz
  • Erstellungsdatum

impromptuzZz

impromptuzZz

Dabei seit
20. Aug. 2023
Beiträge
20
Reaktionen
2
Hallo,
ich besitze einen Yamaha C3 Flügel und frage mich gerade was der Buchstabe L vor der Seriennummer zu bedeuten hat.
Nach meinem Kenntnisstand werden ja alle diese Modelle in Japan produziert, also irrelevant?
Dennoch verwirrt mich in diesem Kontext die Tatsache, dass auf dem großen Aufdruck in der Mitte des Flügels, auf dem Resonanzboden, nicht 'Yamaha Hamamatsu' vorzufinden ist.
Dies müsste doch in der Regel unter den Wörtern "Yamaha Corporation" stehen.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Welchen Unterschied würde es für Dich machen, wenn die Fertigung Deines Instruments nicht in Japan war?
 
Ich habe mir sagen lassen die top tier factory factory von yamaha sei in Japan. Ob das so stimmt kann ich nicht beantworten, wobei es jetzt viel weniger um die qualitativen Unterschiede von verschiedenen Produktionsstandorten gehen soll, da ich einfach nur wissen möchte aus welchem Land mein Instrument ist :)
 
Probier diesen LINK
Gib die Seriennummer deines Flügels ein (ohne den Buchstaben). Du solltest eine Angabe über Baujahr und Land erhalten.
Der Buchstabe bezeichnet vermutlich nur die Versionsnummer. Die Flügel erhalten ja über die Jahre immer wieder kleine Änderungen. Bei einem neuen "Update" gibt es den nächsten Buchstaben. Momentan X?
 

Zurück
Top Bottom