Yamaha - Seriennr. Herstellung erkennen

A

angilina

Dabei seit
16. März 2023
Beiträge
16
Reaktionen
11
Hallo liebe Leser,

ich trau mir gar ned wirklich was zu fragen, nachdem hier oft die Neulinge so "zerlegt" werden, aber ich wage es nun trotzdem!

Ich liebäugle mit einer Neuanschaffung eines Klaviers und wurde bei einem Yamaha U3 (besichtigt vor ca. einem Jahr) gewarnt, dass es sich hierbei um einen Import dreht und dieser für unsere klimatischen Verhältnisse nicht gemacht ist... Leider hab ich mich damals so sehr auf diese Meinung verlassen, dass ich das Klavier nicht gekauft hab und mittlerweile stellt sich etwas wie Reue ein, weil ich hab einige Klaviere, Flügel seither probe gespielt, aber dieses Gefühl (für dieses Geld, was der U3 gekostet hätte) - ja das ist es - hatte ich seit her nicht mehr.

Jetzt hätte ich einen anderen U3 am Schirm, von privat, leider weiter weg von mir, insofern würde ich das gerne zuvor für mich klären, weil ich etwas bzgl. Seriennr./Bestimmung bei Yamaha nicht durchblicke.

Das U3 ist ja quasi im Klavier eingegossen... daneben steht eine Seriennr. mit einem "H" davor... also U3 H X XXX XXX ...

Lt. Recherche im Internet ist es ein Klavier, das zwischen 77 und 78 hergestellt wurde.

Mit dieser Bezeichnung, ist es dann ein U3H (ich habe schon öfter von U1H usw. gelesen) - also dieser Buchstabe ist dann auch angedruckt, nicht "gegossen"?

Vertraue ich diesem Link:
Wäre es in Japan produziert worden? Ist das jetzt, für österreichische Verhältnisse, gut oder schlecht?

Hoffentlich hab ich nichts falsch formuliert :)

Wünsche einen schönen Tag u noch liebe Grüße an alle!
 
Danke @schmickus :)
 

Zurück
Top Bottom