Helicopter-Quartett

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von konstantin, 22. Juni 2006.

  1. konstantin
    Offline

    konstantin Guest

    Ich habe mal ein Sample eines der wohl kuriosesten Streichquartette der klassischen Literatur gefunden -

    Mehr Info gibts http://www.stockhausen.org/helicopter_intro.html
    Toll! Es werde Licht! Aber klingt schon ganz witzig... :lol:
     
  2. Romano
    Offline

    Romano

    Beiträge:
    50
    Genau! Das kenne ich, ... hab's mal auf dem Klavier gespielt *ironisch-smile*! Ist das nicht schon zu Bachs Zeiten komponiert worden? Könnte auch bei Händel anzusiedeln sein. Sicher nichts modernes, ... also vielleicht doch eher Bach! :)

    Hätte Leonardo da Vinci sich mit einem Musiker zu seiner Zeit zusammengetan, wäre sowas sogar eventuell wirklich noch möglich gewesen, wenn man dieses Bildchen so sieht. :wink:
    Doch was wären die "sound technicians" damals wohl von Beruf gewesen?? *grins*

    [​IMG]


    mit musikalischem Staunen über dieses Quartett

    Romano