Hat jemand gute Stücke für den Schwierigkeitsgrad 2?

Zum Glück habe ich jetzt seit Heute die Russische Klavierschule daheim. und glaube die wird mich etwas beschäftigen^^
 
komischerweise hatte ich immer Angst wenn mehr als 2-3 Erhöhungszeichen am Violinschlüssel waren
Verstehe ich gar nicht, denn die Tonleitern mit vielen Kreuzen sind doch eher einfacher, gerade wenn ein Anfänger das mit dem Daumenuntersatz noch nicht so richtig drauf hat. H-Dur ist zum Beispiel dank "intuitivem Fingersatz" kinderleicht zu merken und ebenso einfach zu spielen und würde ich daher immer als erstes nehmen. Auch E-Dur, A-Dur und D-Dur sind nur geringfügig schwieriger.
 
Verstehe ich gar nicht, denn die Tonleitern mit vielen Kreuzen sind doch eher einfacher, gerade wenn ein Anfänger das mit dem Daumenuntersatz noch nicht so richtig drauf hat. H-Dur ist zum Beispiel dank "intuitivem Fingersatz" kinderleicht zu merken und ebenso einfach zu spielen und würde ich daher immer als erstes nehmen. Auch E-Dur, A-Dur und D-Dur sind nur geringfügig schwieriger.

Ja in der Praxis ist die Angst schnell verschwunden aber früher dachte ich... Man 5 Kreuze wie soll ich das bloß schaffen!?! :-D
 

Zurück
Top Bottom