Handpflege und Manikpüre - Wie wichtig sie für den Pianisten ist !

Meine Hände:


  • Umfrageteilnehmer
    56
Anscheinend ist die umstrittene Antwortmöglichkeit forenkonform, also müssen wir damit leben.
 
Auch Webmaster brauchen Urlaub :cool::mrgreen:
 
Auch beim Nägelschneiden gilt doch: Übung macht den Meister ;)

Außerdem sieht es meistens noch immer besser aus, als wenn man jüngere Geschwister um Hilfe bittet (und weniger Schmerzen hat man auch :D)
 
Die richtige Koordinaton beider Hände sollte bei Klavierspielern eigentlich kein Problem sein:p
 
Grade das ist ja das interessante, inwieweit sich die Koordination beider Hände auch außerhalb des Klavierspielens bemerkbar macht...

Oder was mich auch interessiert: Wieweit macht sich die Verknüpfung beider Gehirnhälften bei anderen Aufgaben als dem Klavierspiel bemerkbar. Und ich meine keine Lernaufgaben o.ä. (also Intelligenz-Aufgaben), sondern koordinative Aufgaben (wie dieses "Fuß rechtsrum kreisen lassen und eine '6' in die Luft malen", wobei ich da nicht weiß, ob nicht derselbe Fuß und die selbe Hand normalerweise genommen werden sollen).
 
(wie dieses "Fuß rechtsrum kreisen lassen und eine '6' in die Luft malen", wobei ich da nicht weiß, ob nicht derselbe Fuß und die selbe Hand normalerweise genommen werden sollen).
Das kam letztens bei Clever. Man nimmt den selben Fuß und die selbe Hand, lässt den Fuß im Uhrzeigersinn kreisen, und mal eine 6 mit der Hand in die Luft. Angeblich soll das ja so schwer sein, zumindest wenn mans nicht ernsthagt übt. Ganz so einfach ist es tatsächlich nicht, aber für mich wars nach zwei mal probieren kein Problen mehr. Da hatte das Klaveirspielen möglicherweise doch ein wenig erfolg;)
Aber ansonsten, wüsste ich nicht, wo es meine Koordination verbessert hätte.
Nun gut, vielleicht kommt das ja noch, ich spielen ja erst seid einem Jahr ernsthaft Klavier.
 
Meine Hände werden gewaschen wenn sie dreckig sind und die Fingernägel kommen ab, wenn se mir zu lang werden, so das ich meist mit ziemlich verkorkst geschnittenen Nägeln ohne jeglichen weißen Rand vorne herumlaufe. Wenn meine Hände trocken sind und aufplatzen ist mir das weitestgehend egal. Wenn sie bluten beim aufplatzen creme ich sie ein, sonst nicht. Ich weiß nicht, was der Zustand der Hände mit dem Klavierspielen zutun hat, solang man nicht mit seinen Fingernägeln auf die Tasten klopft oder klebrige Fingerabdrücke hinterlässt.
 

Zurück
Top Bottom