Gute iTunes-Einspielungen

F

face

Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
134
Reaktionen
29
Hi,

ich kaufe ganz gerne im iTunes-Store meine Musik ein, allerdings finde ich es schwierig gute Aufnahmen zu finden, einmal was Klangqualität aber auch was die Interpretation angeht. Darum würde mich mal interessieren:

Welche guten Aufnahmen habt ihr auf eurem iPod/iPhone?


Ich habe eine Aufnahme vom 2. Klavierkonzert von Rachmaninov mit Yuja Wang, das ist ganz schön. Nichts richtiges finden konnte ich aber zu La Campanella... da habe ich was von Lang Lang, aber dem seine Interpretation mag ich irgendwie nicht so. Was diese Sachen angeht, grade Liszt, da findet man ja schöne Aufnahmen von Valentina Lisitsa auf Youtube; die gefallen mir wirklich gut, aber leider hat sie ja nicht viel auf iTunes.

Die beste Aufnahme die ich bisher gefunden habe ist die des Klavierkonzertes von Grieg, gespielt von Bjarte Engeset, Havard Gimse und dem Royal Scottish National Orchestra. Die ist nur zu empfehlen!

Wäre toll wenn ihr also eure Empfehlungen ergänzen würdet.

Viele Grüße,

Max
 

Zurück
Top Bottom