fisherman
- Reaktionen
- 11.208
Hat irgendjemand eine Idee, nach welchen Noten Gulda hier spielt? Danke für Info!!!!
PS. Der Bass ist grandios
PS. Der Bass ist grandios

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei noten-klavier.de gibt es eine kostenlose Fassung, ich finde sie ganz gut. Der Bass ist nahe am Original:
http://www.noten-klavier.de/noten/Air.pdf
Eine schöne Einspielung dieser Transkription findet man hier
J. S. Bach/A. Siloti "Air on the G String" - YouTube
LG
Jazzpiano
Ich finde, Du hast das noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Bei Gulda ist nicht nur die "Atmosphäre" anders - er spielt auch - in bestem Bach'schen Sinne - keine Note zuviel und keine zuwenig.
Bislang habe ich immer gedacht, dass dieses Stück am Klavier nicht spielbar sei (und die andere Einspielung bestätigt mich) - Gulda jedoch "kann es einfach". Und "einfach" sei hier dreifach unterstrichen!
Daher bin ich auch ganz heiß auf DIESE Noten! Kann keiner helfen?
Yabeat.com liefert problemlos das MP3.
Für mich auch bitte!:cool:Yabeat.com liefert problemlos das MP3. Mach hinne, cwtoons und mach uns glücklich!![]()
Ich finde, Du hast das noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Bei Gulda ist nicht nur die "Atmosphäre" anders - er spielt auch - in bestem Bach'schen Sinne - keine Note zuviel und keine zuwenig. Daher bin ich auch ganz heiß auf DIESE Noten! Kann keiner helfen?