Grotrian Steinweg Flügel von 1912 kaufen?

Auf den Bildern aus Rachmaninovs Album kann man ein Datum sehen und eine Prägung im Rahmen:

GS01.jpg

GS02.jpg

Die Seriennummer sollte so etwas um die 28000 sein.

LG, Sesam
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist es dabei üblich, verschiedene Varianten innerhalb der Jahrgänge parallellaufen zu lassen?
Nee, außer man erwischt gerade den Wechselpunkt ... Aber m.W. müssen ohnehin neue Schriftzüge drauf, wenn so ein altes Schätzchen polyesterverschönt wird. Da kann dann schon mal was durcheinandergeraten. Aber irgendwie riecht das Ganze nicht so dolle...
 
Ich versuche gerade den Verkäufer telefonisch zu erreichen. Der soll jetzt mal Licht ins Dunkel bringen und die Karten auf den Tisch legen.
 
Da kann dann schon mal was durcheinandergeraten. Aber irgendwie riecht das Ganze nicht so dolle...

Ich weiß nicht, ob man davon auf die Sorgfalt des Renovierers schließen kann, aber auch wenn der Weg steinig ist, führt er an richtiger Typographie nicht vorbei. Das "i" gehört nunmal auf den Fuß des "e".
Bildschirmfoto 2012-03-20 um 13.28.21.jpg
so isses falsch
20032012293.jpg
so gehört's

Gruß, B.
 
So, der Verkäufer will auf jeden Fall 4500€ haben. +Transport, Begutachtung vom Klavierbauer, Mechaniknachregulierung usw. lande ich da auch fast bei 6000. Und irgendwie kommt mir das doch alles ein wenig spanisch vor. Ich glaub das ist vielleicht doch nicht der Traumflügel.
 
Wenn Dein Bauch Nein sagt, dann ist es "NEIN!". Einen neuen Flügel muss man mit allen Sinnen angstfrei willkommen heißen - alles andere macht keinen Spass.
 
Da hast du recht. Und so ganz an den Anschlag von seinem Budget gehen wenn doch Zweifel da sind ist auch schlecht.
 
Wenn Dein Bauch Nein sagt, dann ist es "NEIN!". Einen neuen Flügel muss man mit allen Sinnen angstfrei willkommen heißen - alles andere macht keinen Spass.

Da hast du recht. Und so ganz an den Anschlag von seinem Budget gehen wenn doch Zweifel da sind ist auch schlecht.

So, bitte in Stein meißeln und irgendwo ganz oben im Forum aufhängen :)
 

Zurück
Top Bottom