Going Jazz!

Birdland, je nachdem wie man das spielt ist schon heftig :):)

krame ich (für Gitarre) immer mal wieder heraus und lege es nach einigen Tagen wieder weg ...
 
Sie haben mir Stücke gegeben (Birdland, u.a. aber das ist das einprägsamste :D) wo ich das dran ausprobieren kann.

auch in der Musiktheorie bin ich nun fortgeschritten :P Angst hab ich nur, dass ich (wie häufig) es alles viel zu theoretisch mache.

hi
mal aus Interesse: meinst du "Birdland" von Weather Report oder den alten Standard "Lullaby of Birdland"

@searcher: Bei Weather Report lege ich meinen Bass auch schnell wieder weg!:D


ad. Musiktheorie:
sushi, als "Klassiker" hast du bestimmt Funktionstheorie gelernt. Die ist viel mächtiger als die im Jazz verwendete Stufentheorie.
Imho: Stufentheorie kann mit Kenntnis der Funktionstheorie schnell erarbeitet werden.
Stufentheorie allein genossen verkommt leicht zur Sammlung bunter Bauklötze.

Ich habe anders herum angefangen, da stand der rätselhafte "Sikora" lange bunt leuchtend als Statussymbol im Bücherregal. :p

Lieber Gruß, NewOldie
 
hi
mal aus Interesse: meinst du "Birdland" von Weather Report oder den alten Standard "Lullaby of Birdland"

@searcher: Bei Weather Report lege ich meinen Bass auch schnell wieder weg!:D

Lieber Gruß, NewOldie

joo, Weather Report - Birdland als Picking Version, also Bass, Melodie, Effekte alles zusammen, auf einer Gitarre ein schon recht heftiges Stück ... und endlos lang
 

Zurück
Top Bottom