Ambros_Langleb
- Reaktionen
- 14.514
Also, liebe Leute, es ist so: ich musste mir letzte Woche die rechte Schulter zusammennageln lassen, und heute hat mir der dottore offenbart, dass die Aussicht auf fesche Oktavsprünge mit der Rechten und andere schicke Dinge nicht mehr so rosig sein wird, wie ich vielleicht denken würde (tat ich nicht, denn die habe ich auch mit intakter Schulter meistens verhauen), und ich sollte mich einstweilen daran emporranken, dass (nur-)Linkshänder es auf dem Klavier auch zu was gebracht hätten.
Nun bin ich, physisch gottlob und pianistisch leider, kein Paul Wittgenstein, und es werden auch keine Komponisten Miene machen, mir was zu schreiben, das ich dann mit großer Pose im Giftschrank verschwinden lassen könnte. Also bräuchte ich was, das meine bescheidenen Fähigkeiten nicht überfordert. Vielleicht wisst ihr da was für mich?
Dank Euch schön und g'schamster Diener!
Nun bin ich, physisch gottlob und pianistisch leider, kein Paul Wittgenstein, und es werden auch keine Komponisten Miene machen, mir was zu schreiben, das ich dann mit großer Pose im Giftschrank verschwinden lassen könnte. Also bräuchte ich was, das meine bescheidenen Fähigkeiten nicht überfordert. Vielleicht wisst ihr da was für mich?
Dank Euch schön und g'schamster Diener!