Gibt es leichte und mittelschwere Klavierstücke für die linke Hand?

Einzeln üben ist ja verboten :schweigen:

Ich habe bei meinen Fingerübungen festgestellt, dass ich die linke Hand getrennt/einzeln üben muss, da diese bei gleichzeitiger, dominanter rechter Hand von mir unsauber trainiert wird. Ich mache also, z.B.Hanon, immer mit einem Satz nur links und einen zweiter Satz links und rechts zusammen.
 
Gute Besserung!!
Mal die Etüden op. 92 von Moszkowsky angeschaut. Die meisten schwer und auch zu lang, aber die e-Moll (ich glaube Nr. 4) und eine späte in G-Dur sind sogar recht nette Vorspielstücke.
Saint-Saens op. 135 kann man vielleicht auch was auswählen.
Die Brahms Chaconne ist halt arg weitgriffig und stellenweise nicht so ganz glücklich gesetzt.
 
Gab es Mal benutzt Thread zum Thema:
Literatur für die Linke Hand?
Also nicht nur leicht und mittelschwer?
 

Zurück
Top Bottom