J
Johnny1900
- Reaktionen
- 199
Ich habe schon seit längerem die Idee mal etwas Gesangsunterricht begleitend zum Klavierunterricht zu nehmen. Meine Erfahrungen mit dem Singen sind sehr gering und ich werde auch keine Karriere mehr machen ;) Aber ich würde zumindest gerne für mich selbst die Klavierstücke die ich spiele, oder auch bei Improvisationen, Teile nach bzw. vorsingen können und ein besseres Gefühl für meine Stimme bekommen sowie mein Gehör trainieren. Kurzum mir würden zunächst mal ein paar Stunden genügen um eine Ahnung und kleine Anleitung zu haben.
Nun habe ich wie gesagt wenig Ahnung vom Singen und dem Unterricht...nach was für einem Lehrer und wo suche ich denn am besten? Was haltet ihr überhaupt von der Idee, haben hier schon andere (Amateure) Erfahrungen mit begleitendem Gesangsunterricht gemacht?
Ich spiele zur Zeit v.a. Jazz-Standards und Popsongs mit Band (inkl. Sängerin die ich begleite).
Falls jemand eine gute Adresse in Stuttgart kennt, auch gerne her damit :)
Nun habe ich wie gesagt wenig Ahnung vom Singen und dem Unterricht...nach was für einem Lehrer und wo suche ich denn am besten? Was haltet ihr überhaupt von der Idee, haben hier schon andere (Amateure) Erfahrungen mit begleitendem Gesangsunterricht gemacht?
Ich spiele zur Zeit v.a. Jazz-Standards und Popsongs mit Band (inkl. Sängerin die ich begleite).
Falls jemand eine gute Adresse in Stuttgart kennt, auch gerne her damit :)