Gebrauchtpreise E-Pianos (hier: Yamaha Clavinova)

T
Tim99
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mir letzte Woche ein schönes neues Klavierchen gekauft habe, möchte ich nun mein E-Piano Yamaha Clavinova CVP-107 verkaufen. Ich hab aber leider keine Ahnung, welchen Preis man da ansetzen kann.

Das Instrument ist von 2000 und hat damals etwas über 5000,- DM gekostet. Es ist optisch und technisch einwandfrei. Ich habe leider keine Ahnung, wie da der Wertverlust ist und wo man so etwas am besten inseriert. eBay möchte ich vermeiden.

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
stephen
stephen
Dabei seit
4. Sep. 2006
Beiträge
745
Reaktionen
3
Bei eBay (unter Erweiterte Suche) kann man aber auch nach abgelaufenen Auktionen fragen. Die beiden CVP-107 haben zwischen 1000-1300€ gebracht, das ist etwa 1/2 Neupreis.

Wenn ich mich nicht total irre (war lange nicht mehr dort) hat das Musikerboard eine größere Sparte Digitalpianos: http://www.musiker-board.de/vb/f12-digitalpianos/
und irgendwo gabs dort auch eine Marktecke bzw. Links.

Ach ja, den Link hätte ich beinahe vergessen...

Nachtrag: https://www.clavio.de/forum/private-kleinanzeigen-nicht-gewerblich/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom