Frohe Weihnachten 2013

  • Ersteller des Themas klaviermacher
  • Erstellungsdatum
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Freude, viel Versöhnung und viel Kraft dafür, es zu schaffen, andere in der Art zu behandeln, wie man gerne selbst behandelt werden möchte um sich wohl zu fühlen.

:kuss:

Liebe Grüße
Michael
 
Troubadix

Troubadix

Dorfpolizist
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.518
Reaktionen
2.500
Lieber Michael,

Dir und euch allen wünsche auch ich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Viele Grüße!

Sebastian
 
SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
FROHE WEIHNACHTEN

Geniesst die Zeit..

HOHOHO
 
C

Curby

Guest
Jetzt werden se alle wieder sentimental :D
Schon all eure Geschenke gekauft :D?
 
N

nils1

Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Ich möchte euch ebenfalls allen eine wundervolle Weihnachtszeit wünschen.

Weiterhin nutze ich die Gelegenheit, einen Dank auszusprechen. Weihnachten ist u.a. die Zeit der Sentimentalität und der Rückblicke. Irgendwann in diesem Jahr, begann ich mit dem Klavierspielen und registrierte mich auch in diesem Forum. Das Klavierspielen sollte ein Hobby werden.., eine "Entspannungs-Übung", zum feierabendlichen Wein. Aber es wurde eine Leidenschaft, die mich scheinbar nicht so schnell wieder loslässt. Nun, ich habe nichts dagegen.

Zum abendlichen Klavierspielen gesellte sich auch schnell dieses Forum. Und obwohl ich eigentlich Typ "Praktiker" bin, und wenig Lust hatte mich mit der Theorie zu beschäftigen, entwickelte sich viel Interesse an den theoretischen Bereichen der Musik. Dies ist auch nicht zuletzt diesem Forum zu verdanken, wessen Meinungen mich auf den richtigen Weg gebracht haben. Allen voran war es vermutlich Hasenbein, der mich durch seine leidenschaftliche Wut dazu bewegte, endlich Noten zu lernen. Vermutlich weiß er gar nicht, welchen Dienst er mir hier geleistet hat.

Durch unerfreuliche Vorkommnisse, zu viele Emotionen.., das ein oder andere Mißverständnis, habe ich durch meine manchmal aufbrausende Art, hier so manchen Flächenbrand gelegt. Dies tut mir aufrichtig leid, denn ich bin im richtigen Leben eigentlich niemand, der gerne streitet. Sicherlich bin ich emotional, leidenschaftlich und impulsiv..., jedoch prinzipiell recht sozialverträglich.

Nun sage ich DANKE an Peter, der durch seinen unkommerziellen Einsatz und seine Arbeit hier eine Plattform schafft, auf der wir uns unter seinen Argusaugen und zu seinem Leid, welches wir regelmäßig überstrapazieren, die Köpfe einschlagen dürfen. Vielen Dank an Gesprächespartner wie Fishi.., der nicht nachtragend ist.., sich durch einen Thema-Switch zum Whisky besänftigen lässt und Gesagtes hinter sich lassen kann. Ein dickes danke an Rolf und Destenay, die durch ihre charmante und witzige Art ein Esprit versprühen, in dessen Licht auch ein Schmuddelwitz noch elitär erscheint:-)

Ein Danke auch an Styx für widerliche Sexwitze, die ihr Niveau aufgrund der Machart nicht verlieren. ;-)

Ein Danke auch an LMG, für seine langen, leidenschaftlichen Beträge, die immer eine gesunde Mischung aus Humor und Fachkunde aufweisen.

Vielen Dank an Monique, für den Anstoß zu dem wunderschönen Faden über Emotion und "schöne Musik".

Vielen Dank an Gomez de Riquet, du weißt schon wofür ;-)

Danke auch an pppetc, für seinen umnebelten Witz, der sich nicht jedem preisgab.

Vielen Dank klaviermacher, Dreiklang, Rheinkultur, Barrat, SingSangSung, chiarina, schmickus und Lisztomanie aus deren Beiträge ich sehr viel Lernen durfte. Die mir ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben, um mehr Freude am Instrument zu haben und damit erfolgreicher zu sein.

Nun wünsche ich euch allen eine zauberhafte Weihnachtszeit. Ich wünsche euch ein Weihnachtsfest, umhüllt durch die Zuneigung und die Liebe eurer Familien, welches euch sanft in´s Jahr 2014 trägt. Mögen wir uns dort wieder treffen und zu gemeinsamen Diskussionen und auch Streitereien hinreißen lassen.

Ein guter Streit ist die Königsdisziplin des unterschiedlichen Meinungsaustauschs! Sofern er zivilisiert und frei von Beleidigungen zeremoniert wird. Daher gehört auch er zu einem erfüllten Leben.

In diesem Sinne: Alles Gute für euch! Habt viele Geschenke und unerschöpfliche Gesundheit!

Eure Zicke, Nils :D
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.468
Reaktionen
10.836
Lieber Michael,

vielen Dank für Deine zum heutigen Heiligabend sehr schön formulierten Worte. Dir und Deinen Lieben sowie allen anderen Clavios und ihren Familien ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße
Christian
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.758
Reaktionen
20.727
Natürlich schließe auch ich mich an. Frohes Fest!

Nils, Du alte Zicke: schöne Worte! :)
 
Leoniesophie

Leoniesophie

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.103
Reaktionen
418
Dann möchte ich mich auch mal in den Weihnachtsfaden einfädeln.

Das Forum ist mir ans Herz gewachsen, vor allem weil ich bei 2 realen Treffen etliche Clavios persönlich kennenlernen durfte.

Das war sehr schön und interessant; viele sind ganz anders als es hier durch das geschriebene Wort den Anschein erweckt. Klar, in der Anonymität riskiert man auch schon eher mal 'ne dicke Lippe.

Ohne Disput wäre es langweilig, hier zu lesen. Solange man immer wieder die "Kurve" kriegt, ist das das Salz in der Suppe.

Fröhliche Weihnachten Euch alle, Peace and Love!

Leonie
 
R

Rubato

Guest
Frohe Weihnachten !

Auf dass sich die Clavioten künftig friedlicher fetzen !

Gruß
Rubato
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
SingSangSung

SingSangSung

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
460
Reaktionen
193
Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten!

Ich bin hier freundlich aufgenommen worden (mit guten Tipps zum Klaviertransport) und habe einige nette Chats gehabt. Über andere Dinge habe ich mich gewundert, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt - erst recht nicht im Internet!

Alls Gute,

SingSangSung
 

Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.077
Reaktionen
2.011
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest an alle, mögen die Gänsekeulen Euch zum Maul herausschauen! ;)

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
LMG

LMG

Dabei seit
Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Hi all ;)

Ich wünsch Euch auch allen Frohe Weihnachten!

Ein passendes Gedicht gibt es von James Krüss: "Die Weihnachtsmaus" !! Und ich nehme an, dass solche Weihnachtsmäuse, wie im Gedicht beschrieben,...nicht selten sind. Vielleicht kennt Ihr sie ja auch, oder habt sie gar manches Mal gesehen, zu Weihnachten ? ;)

Zitat aus: Die Weihnachtsmaus - ein Gedicht von James Krss auf weihnachtsideen24.d :

Die Weihnachtsmaus
Ein Gedicht von James Krüss

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar,
sogar für die Gelehrten,
Denn einmal nur im ganzen Jahr
Entdeckt man ihre Fährten

Mit Fallen oder Rattengift
Kann man die Maus nicht fangen,
Sie ist , was diesen Punkt betrifft,
Noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
Den Menschen keine Plage,
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
Kriecht sie am Weihnachtstage

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
Das Mutter gut verborgen,
Mit einem Mal das Beste weg
Am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
Ich habe nichts genommen,
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
Die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
Das Marzipan vom Peter,
Was seltsam und erstaunlich war,
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
Ich hab es nicht genommen,
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
Die über Nacht gekommen.

Ein drittes Mal verschwand vom Baum
An dem die Kugeln hingen,
Ein Weihnachtsmann aus Eierschaum,
Nebst andren leckren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Ich habe nichts genommen,
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
Die über Nacht gekommen.

Und Ernst und Hans und der Papa,
Die riefen: Welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da,
Und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort,
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
Ist auch die Maus verschwunden.

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg
Sobald der Baum geleert war,
Sobald das letzte Festgebäck
Gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei Ihm zu Haus -
Bei Fränzchen oder Lieschen -
Da gäb’ es keine Weihnachtsmaus
Dann zweifle ich ein bisschen!

Doch sag’ ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte Euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
Bleibt jedem überlassen!
* * *
 
S

Styx

Guest
Euch auch frohe Weihnachten (gilt natürlich auch für die Osterhasen(beine) :D ) Und vorsicht Mädels heuer Abend, sollte es an der Türe klöpfeln.....man sagt diesem (Weihnachts)Manne nach, er hätte einen großen Sack und eine lange Rute. :D
Für alle Georg Kreisler Freunde : gehn wirs Christkind vergiften im Park :D :D


Viele Grüße

Styx
 
G

guido48

Dabei seit
März 2008
Beiträge
251
Reaktionen
38
Hallo Euch Allen,

auch ich wünsche allen hier Anwesenden und Euren Familien ein besinnliches und friedliches und fröhliches Weihnachtsfest!

Alles Liebe und Gute

Guido
 
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9.247
Reaktionen
11.889
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Freude, viel Versöhnung und viel Kraft dafür, es zu schaffen, andere in der Art zu behandeln, wie man gerne selbst behandelt werden möchte um sich wohl zu fühlen.
Lieber Michael, ich wünsche Dir und allen Mitlesern hier auch frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr. Und was Deine sonstigen Wünsche betrifft: mein erster Chef an der Uni war ein Deutschbelgier, der Brandbriefe von Dekan oder Rektorat immer mit den Worten beiseitezulegen pflegte: "Nichts ist so dringend, daß es durch Liegenlassen nicht noch ein bißchen dringender würde." Mit dieser Gelassenheit, denke ich, sollten wir die im Kreis der Jahreszeiten wiederkehrenden Aufwallungen auf dem Forum auch betrachten.

Friedrich
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.112
Reaktionen
9.221
Natürlich muss ich (grinsend) die olle Zicke korrigieren: "Macht viele Geschenke!"

Einen wunderschönen Abend Euch allen!

Fishi ... der es bald aufgibt, auf dem "...man" zu bestehen. Aber vielleicht könnte man ja das "i" weglassen? ;-)
 
thomas 1966

thomas 1966

Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.086
Reaktionen
2.106
Allen die das mögen, wünsche ich ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und eine ruhige Zeit der Entspannung.

LG
Thomas
 
 

Top Bottom