Frohe Weihnachen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Ersteller des Themas Lisztomanie
  • Erstellungsdatum
Lisztomanie

Lisztomanie

Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
1.422
Reaktionen
346
Guten Abend, liebe Claviorianer!

Lisztomanie wünscht Euch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2013!

Herzliche adventlich-weihnachtliche Grüße

Euer Lisztomanie
 
C

chiarina

Guest
Lisztomanie wünscht Euch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2013!

Ich auch!!!

Weihnachten bei Hoppenstedts (1) - YouTube

Frohe Weihnachten!

Illu_WeihnachtenKlavier.jpg



chiarina
smilie_weihnachten.gif
 
Lisztomanie

Lisztomanie

Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
1.422
Reaktionen
346
Danke liebe Chiarina, dass Du mich an diese wunderbare Loriot-Sendung erinnert hast! Das ist genau das, was ich jetzt gebraucht habe...;)
 
S

Soeren

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Sinds bei euch auch 12 Grad? Irgendwie komisch finde ich :D
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.689
Reaktionen
8.890
Hallo Lisztomanie, hallo zusammen,

die guten Wünsche für die Weihnachtstage und den Übergang in ein erfolgreiches Verdi-Jahr 2013 erwidere ich gerne!

Mit Cameron Carpenter beginnen wir den Heiligen Abend virtuos: Sleigh Ride - Cameron Carpenter - YouTube
und dann begebe ich mich zur hiesigen evangelischen Kirche, in der ich als Katholik drei Weihnachtsgottesdienste zu orgeln habe...

LG von Rheinkultur
 
Tastenscherge

Tastenscherge

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
3.313
Reaktionen
2.365
Da kann ich mich nur anschließen: Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch. Feiert mit euren Lieben, besinnt euch, esst und trinkt was feines und nach der Bescherung machen wir es und dann gemütlich. Oder erst Bescherung, dann Essen und dann gemütlich? Und Dickie sagt ein Gedicht auf ;-)

[MP3="http://dl.dropbox.com/u/53715619/Stille-Nacht-Heilige-Nacht.mp3"]Stille-Nacht[/MP3]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cathain

Cathain

Dabei seit
29. Okt. 2009
Beiträge
299
Reaktionen
0
Wünsche euch allen auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! - und ja, es hat was frühlingshaftes draußen ;)
 
Pierre Schwickerath

Pierre Schwickerath

Dabei seit
28. Okt. 2011
Beiträge
257
Reaktionen
21
Auch von mir....
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.296
Frohe Weihnachten an alle Clavioten und Clavioaner so wie den Clavionisten! :D

:tuba:

LG
Michael
 
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.849
Reaktionen
4.226


Ein frohes Weihnachtsfest allen Lesern und Mitgliedern dieses Forums und ganz besonders allen, die uns an ihrem Klavierspiel teilhaben lassen, ihr Wissen zur Verfügung stellen oder geduldig die sich fast täglich wiederholenden Fragen zu Keyboards, Digital-Pianos oder Thiersen & Co beantworten.
 
Tarrasch

Tarrasch

Dabei seit
1. Nov. 2012
Beiträge
67
Reaktionen
0
Auch ich darf allen eine besinnliche und ruhige Weihnacht wünschen. Anders als man es in einem Klafünf-Forum erwarten dürfte, tue ich dies mit einem netten kleinen Gedichtlein von Gisbert Zalich:

Ein gelungenes Weihnachtsfest

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
ist unser Papa rappelbreit
Und weil´s viel Spaß macht, sind wir´s auch
Das ist schon lang Familienbrauch
Und zwischendurch, als frommer Mann
tritt Paps mit uns den Kirchgang an

Die anderen im Gotteshaus
sehn auch nicht gerade nüchtern aus...
Der arme Pfarrer schaut dem zu
der Anblick lässt ihm keine Ruh -
er sucht voll Gram im Messwein Trost
und sagt statt "Amen!" nur noch "Prost!"
Die Gläubigen nehm´n´s ohne Groll
an einem Tag so friedevoll
Weil´s erbaut und tief beseelt
wie er die Weihnachtspredigt hält:

"Vom Himmel hoch, der Engelschor
brüllt stinkevoll wie nie zuvor
In jenem Stall zu Betlehem
säuft Josef, ohne sich zu schäm´n
nach alt bekanntem Umgangston
auf seinen neu gebornen Sohn
Die Kumpels aus dem Morgenland
die haben ihm den Schnaps gebrannt
und plästern was die Leber hält!
Die Bibel hatt´s falsch dargestellt

Der Weihnachtsmann im Tannenwald
hat sich auch ein´n reingeknallt
und schläft den Rausch im Irrenhaus
in einer Gummizelle aus!"

Schnell tönt zum Schluss der Kirchenchor -
der Gottesmann hat noch was vor:
Die Schäflein werden schnell geweckt
Kollekte hurtig eingesteckt
und die reicht heute unbestritten
aus, sich richtig zuzuschütten!

Die Sippe schwankt nach Haus zurück
und widmet sich privatem Glück
(Der Leser [Hörer] dieses Stücks versteht
worin denn dieses Glück besteht...[glucki, glucki])
Doch erst Geschenke ausgepackt
bevor man ganz zusammen sackt -
und alle lachen froh und frei -
´s ist Gott sei dank der Nachschub bei!

Ja, wenn erstrahlt der Weihnachtsbaum
und Mama kriecht auf Knien im Raum
der Junior - wer will´s ihm verübeln
Champagner säuft aus vollen Kübeln -
und Oma, die zum Frommsein mahnte
restlos, bis zur Oberkante
zugeknallt und abgefüllt
lauthals versaute Lieder brüllt
und nichts im Fass verkommen lässt -
dann haben wir ein WEIHNACHTSFEST!

In diesem Sinne: frohestes aller frohen Feste!!!
 
 

Top Bottom