Frage zum Kontrapunkt

  • Ersteller des Themas weber18
  • Erstellungsdatum
W

weber18

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
81
Reaktionen
5
Hallo!

Ich bin gerade dabei, eine Art Skript für einen Musiktheoriekurs zu verfassen, ist ein recht simples Niveau, es sitzen dort also keine Musikstudenten.

Jedoch bereitet mir das Kapitel „Kontrapunkt“ ein paar Probleme, ich habe zwar passende Literatur dazu, aber ich möchte einen mustergültigen Kontrapunkt nach den bekannten Regeln für folgende Gattungen verfassen:

• Note gegen Note
• Halbe Noten gegen ganze Noten
• Viertelnoten gegen ganze Noten

Passende Cantus firmi hätte ich vorhanden und ich habe auch schon übungsweise ein paar Beispiele verfasst, aber ich würde die gerne einmal hier jemandem im Forum zeigen zum „Korrekturlesen“.

Die Kontrapunkte sollen jeweils absolut der Norm entsprechen, ohne jegliche Ausnahmen.

Daher die Frage, ob sich jemand bereit erklären könnte, die Kontrapunkte einmal anzuschauen. Möchte die hier nicht öffentlich im Forum posten, würde die dann per E-Mail zusenden.

Würde mich über Freiwillige sehr freuen, das wäre eine sehr große Hilfe für mich.

Liebe Grüße!
 
Pierre Schwickerath

Pierre Schwickerath

Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
257
Reaktionen
21
Meine Hilfe bot ich dir schon bei der "Hausarbeit" an. Wenn ich deine Arbeit in meinem Postfach vorfinde, werde ich mir sie ansehen.
beste Grüsse
PiRath
 
Pierre Schwickerath

Pierre Schwickerath

Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
257
Reaktionen
21
Hallo Weber18

Ich wollte nur mal nachfragen wie es so geht? Da man nichts mehr über das gestellte Thema liest, darf man wohl davon ausgehen, dass kein Bedürfnis mehr besteht?

Viel Glück bei allen weiteren Hausarbeiten wünscht Dir
PiRath
 
 

Top Bottom