Frage zu Noten eines Stuecks

L

Ledif

Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
12
Reaktionen
0

Wofuer ist das Aufloesungszeichen im 2. Takt gut? Ich dachte Vorzeichen gelten nur fuer den Takt, in dem sie geschrieben stehen?
 
Du hast vollkommen Recht, eigentlich ist das Auflösungszeichen überflüssig, da das Vorzeichen immer nur einen Takt lang gilt.
In manchen Stücken wird im nächsten Takt trotzdem ein Auflösungszeichen notiert, um zu betonen, dass Kreuz oder B wirklich nicht mehr gelten.
Manchmal vergisst man das leicht ;)

liebe Grüße

Stilblüte
 
achso. Vielen Dank, ich hab mir schon echt den Kopf zerbrochen^^
 
Frage zu Noten eines Stückes

Hallo Ledif,
bitte schreibe mir, wie Du die Zeile des Stückes in diesen Thread gebaut hast.
Dumme Frage, aber ich bin mit so Besonderheiten beim Computer nicht so bewandert. Danke und frdl. Grüße Karin
 
Das ist richtig.
Die Jazzer haben da so ihre Probleme siehe Simon Schott.
Pianomobile nun nicht gleich auf die Barrikaden gehen, ich entschuldige mich im voraus.

Gruß Chief
 
@Chief: das ist eigentlich ein Klassik Stueck oder was meinst du?
@scubakarin: bei www.imageshack.us hochgeladen, dann stehen da viele Links samt Tags, die du einfach in den Post einfuegst und schon hast du es im Post drinne.
 

Zurück
Top Bottom