O
onaip
- Registriert
- 18.11.2017
- Beiträge
- 92
- Reaktionen
- 11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht einfach mal schauen, welche Geräte in Museen eingesetzt werden (jedenfalls keine Venta) ...Mein Venta schafft das nicht mal auf Stufe 3, die auch noch zu laut ist. Auf der Stufe 1, die noch vom Geräusch tolerabel ist, ist die Wirkung zu vernachlässigen.
Ich verzichte auf Raumbefeuchtung, wäre aber immer noch interessiert, wenn es wirkungsvolle leise Geräte gibt.
Die gibt es natürlich aber haben ihren Preis. Nachgefüllt wird da auch nix mehr sondern die haben einen Wasseranschluss.wenn es wirkungsvolle leise Geräte gibt.
Momentan kein Problem, nicht unter 40%. Noch läuft bei mir die Heizung kaum, habe Südfenster. Aber ich kenne auch Werte unter 30 %. Ich spüre keine gesundheitlichen Auswirkungen, und bin auch selten krank. Beim Flügel befeuchte ich seit 8 Jahren den Innenraum. Das habe ich auch schon mehrfach hier beschrieben. Das funktioniert auch im Winter, in dem ich immer 3 Wochen nicht zu Hause war. Das wird sich nun durch Corona wohl ändern.....@Moderato[/USER] : wieviel Luftfeuchtigkeit ist bei dir wenn du darauf verzichtest?...
Na super. Kaum dass ich mich mit dem Thema beschäftige gibt mein in die Jahre gekommener Venta den Geist auf. Jetzt überlege ich, ob und was ich mir zulegen.
Boneco H400, alternativ dazu W400 (nur Befeuchtung aber weniger Strom, identisch zu Venta) oder am liebsten H680 oder aber Venta LP60. Hmm, ich bin noch in der Entscheidungsfindung.Was sind deine Favoriten?
Habs leider im Laden erworben. Das hat man jetzt davon. In Zukunft bestell ich nur noch im Internet.Beim Ladenkauf gilt das allerdings nicht, falls Du es so erworben hast.
Naja, vor Allem haste Geld sparen wollen. Ein guter Luftbefeuchter kostet nunmal das 5fache als der BigOskar.Das hat man jetzt davon.
Der billige Ultraschall (90 Euro) schafft es aber.
Das bissel Kalk sollte wohl keine Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Die DInger sind ja für gesünderes Klima gemacht. Der Nachteil an den Verneblern ist halt der höhere Wartungsaufwand (Bakterien im Wasser, immer wieder entkalken...).Also rein optisch nicht so schön,aber obs auch andere negative Auswirkungen haben könnte? Beim einatmen oder ob nicht doch was durch die Ritzen ins Piano geht?
Jain. Wenn man ihn nur zum Befeuchten nutzt*, dann nicht. Lediglich die Verdunstungsmatte alle paar Monate ausspülen (dauert ne Minute). Da der H680 aber ein Hybrid ist (3 Modi: Luft reinigen und befeuchten oder Luft reinigen oder Luft befeuchten), hat er einen dicken Filter**, der 1x im Jahr gewechselt werden sollte.Muss man beim Boneco Filter wechseln oder ähnliches?
Naja, er misst halt die Luftfeuchte und steuert den Befeuchter. Das macht er auf das Prozent genau, so wie er eingestellt wird (habe 40-60% getestet). Wie genau er misst? Keine Ahnung. Von meinen mittlerweile 4 Feuchtemessern (45%, 51%, 53%) liegt er mit 50% ziemlich in der Mitte. Isses Wasser alle, geht er aus. Sonstigen Schnickschnack hat er nicht (ok, ein Behälterchen für ätherische Öle und nen Silverstick). Größter Vorteil gegenüber Ventas: Abnehmbarer Tank. Kann wärend des Betriebes nachgefüllt werden. Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch.Funktioniert der Hygrostat gut?