Fußbodenheizung und Luftbefeuchtung

Brauchst Du definitiv nicht! Der normale DC reicht aus!
Schon interessant, wie apodiktisch hier Ferndiagnosen gestellt werden.
Wenn es um den Preis geht, den Preis des Dampp Chasers in Relation zum Wert des Instrumentes setzen. Was die Größe anbelangt: zwei „Heiz-Elemente“ sorgen für ein ausgewogeneres Innenklima im Flügel als ein Heizstab. Ansonsten: man kann den ganzen Aufwand auch bleiben lassen. Vor Erfindung des Dampp Chasers haben die Instrumente auch überlebt.
 
Uff, da hätte ich mir längst was Richtiges mit Wasseranschluss besorgt.
Das ist so eine Sache. Ich bin in dieser Halle Mieter und dafür brauche ich den Hausbesitzer. Der permanente Wasseranschluss erhöht das Risiko eines Wasserschadens im Falle eines Gebrechens und ist daher für die Versicherung wieder relevant. Nicht zuletzt kosten diese Geräte "eine Lawine" und sind immobil.

Manchmal sind die einfachen Lösungen die besseren, auch wenn's mühsam ist.
 
Schon interessant, wie apodiktisch hier Ferndiagnosen gestellt werden.
Wenn es um den Preis geht, den Preis des Dampp Chasers in Relation zum Wert des Instrumentes setzen. Was die Größe anbelangt: zwei „Heiz-Elemente“ sorgen für ein ausgewogeneres Innenklima im Flügel als ein Heizstab. Ansonsten: man kann den ganzen Aufwand auch bleiben lassen. Vor Erfindung des Dampp Chasers haben die Instrumente auch überlebt.
Was nu? Einmal sagst Du, dass ein DC unnötig ist - dann wiederum, dass zwei Heizstäbe notwendig seien. Sorry, aber das ist Schmarrn bei einem 180er. Hab den Beweis mit 190 cm bei mir stehen - daher auch keine Ferndiagnose!. Im übrigen sind die zwei Heizstäbe ohnehin nur für ENTfeuchtung zuständig, wobei das Hauptanliegen, nämlich BEfeuchtung, unverändert bleibt.

Man muss auch nicht den Preis des DC in Relation zum Instrument sehen - es genügt, die Kosten für einen externen Befeuchter UND einen Entfeuchter zum Maßstab nehmen - dann ist selbst der „große“ DC preiswert. Rechnet man noch den Zeitaufwand, den solche Geräte zum Betrieb und zur Pflege benötigen, wird der DC letztendlich richtig billig! Auch hier berichte ich aus eigener Erfahrung!
 

Zurück
Top Bottom